unterstützt ihr lgbtq?

12 Antworten

Ja, ich unterstütze es, gehöre zwar nicht dazu aber ich unterstütze es komplett und es ist etwas ganz normales und ich hoffe, dass es später jeder akzeptiert, ist zwar immer noch deren Entscheidung, aber für mich gibt es keinen Grund das nicht zu akzeptieren, was ist an so etwas schlimm, jeder soll leben dürfen wie er will und sich auch fühlen dürfen wie er will, ohne das jemand anders etwas dagegen hat. (Bin w/13 :) )

ItzzzzMe10  26.06.2022, 17:55

Find ich sehr toll & ich unterstütze es auch komplett verstehe es auch nicht wie Leute das nicht akzeptieren können.

ItzzzzMe10  04.07.2022, 18:41
@Krader303702

ne, deswegen schrieb ich ja schon, dass sie mir gute Gründe nennen sollen, obwohl es Eigentlich keine Guten gibt (meine Meinung)

Ich unterstütze die Idee hinter LGBTQ. Jeder Mensch sollte Gleichberechtigung erfahren, egal ob Trans oder nicht Trans.

Die Bewegung unterstütze ich jedoch nicht, da sie vom Ziel der Gleichberechtigung zum Ziel der Gleichheit übergegangen ist. Man versucht es zwanghaft zu schaffen, dass alle Menschen gleich sind. Sie sind nicht gleich und das ist ok, solange alle gleichberechtigt sind.

Hier ein paar Beispiele, warum ich die Bewegung nicht unterstütze:

  • Ein Mann ist keine Frau, egal wie er sich fühlt. Ich spreche (sie) gerne so wie eine Frau an, aber wenn sie behauptet sie sei eine Frau, ist das ganz einfach falsch.
  • Das Gendersternchen hat nichts mehr mit Gleichberechtigung zu tun und ist einfach nur unnötig. Niemand diskriminiert Frauen, der sowas wie "Studenten" sagt. Weibliche Studenten sind auch Studenten.
  • Ich finde es nicht ok, dass irgendwer in sehr freizügigen Klamotten im Namen des "Pride Mounth" durch die Straßen läuft. Das ist meiner Ansicht nach "Erregung öffentlichen Ärgernisses". Dazu sehen es Kinder. Was jemand in seinem Schlafzimmer macht ist mir komplett egal, solange er es in seinem Schlafzimmer macht.
  • Zusätzliche Pronomen wie "xier" etc. sind absolut unnötig. Leute die sowas vorschlagen wollen einfach nur große Wellen ziehen.
  • Im Moment passieren wirklich sehr schlimme Dinge in der Welt. Es gibt noch immer Länder/Regionen, in denen Folter angewandt wird. Es gibt noch immer Diktatoren, Hungersnot und Unterdrückung. Warum wird der LGBTQ Community ein ganzer Monat zugeschrieben, aber über genannte Ungerechtigkeiten gibt es maximal nen Gedenktag?

Schreibt mir gerne eure Gedanken dazu. Ich bin immer offen für eine Diskussion.

Safi2  20.06.2022, 17:37

Du hast das wichtigste vergessen: Es gibt nur 2 Geschlechter und nur 4 Sexualitäten (Hetero, Homo, Bi, Asexuell) alles andere ist nur erfunden und ergibt nichtmal ein richtigen Sinn.

Das traurigste an der ganzen Sache ist: Die Kinder werden mit so einem Bullshit manipuliert...

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 17:47
@Safi2

Es gibt mehr als 2 Geschlechter.

Das dritte ist Intersex. Das sind Menschen mit XXX, XXY, XYY, X0 Chromosomen. Weder männlich noch weiblich

Es gibt auch mehr als 4 Sexualitäten. Natürlich ergeben sie Sinn. Was ist an den Definitionen nicht zu verstehen?

Kinder werden nicht Manipuliert sondern aufgeklärt. Das schadet ihnen nicht sondern zeigt ihnen das es nicht schlimm ist nicht cis oder Hetero zu sein und das Queere normal sind und zur Gesellschaft gehören.

ButchButch  20.06.2022, 19:16
@Safi2

Krankheiten wie Burnout und Depression wurden früher als unwesentlich/nichtexistent abgetan. Warum? Weil es Leute beurteilten die weder unter Burnout noch unter Depression litten.

Wer bist du, dass du die Aussage vieler tausender transgender Menschen einfach als "erfunden" abtust?

Es gibt viele Transgender die dir ihre Sexualität nicht direkt ins Gesicht klatschen. Meistens schämen sie sich dafür, da sie von Leuten wie dir verurteilt/verleumdet werden.

Die Welt ist nicht schwarz-weiß. Es gibt einige "laute" LGBTQ Anhänger, die wirklichen Bullshit reden, aber die die ich kenne sind weitgehend vernünftige Leute.

Safi2  21.06.2022, 15:05
@SeemannsgarnPD

Das sind keine Geschlechter, sonder Fehlbildungen. Ein Mann mit einem zusätzlichen X Chromosom ist trotzdem ein biologischer Mann. Auch Menschen die mit beiden Geschlechtsorgane geboren werden, sind kein 3 Geschlecht.

Es gibt auch mehr als 4 Sexualitäten. Natürlich ergeben sie Sinn. Was ist an den Definitionen nicht zu verstehen?

Die Definitionen sind nicht kompliziert, sondern unlogisch. Erzähl mir mal, wie genau diese "Sexualitäten" heißen und ihre Definition dahinter.

Kinder werden nicht Manipuliert sondern aufgeklärt. Das schadet ihnen nicht sondern zeigt ihnen das es nicht schlimm ist nicht cis oder Hetero zu sein und das Queere normal sind und zur Gesellschaft gehören.

Das ist vollkommen richtig. Jedoch bitte ohne falsche Bildung und Propaganda. Kinder die in der Pubertät sind, sollten erst recht sensibel mit diesem Thema umgehen. Besonders im Bezug auf Transsexualität, das kann nämlich sehr schnell nach hinten los gehen.

Safi2  21.06.2022, 15:09
@ButchButch

Mein Kommentar bezog sich auch nicht auf Transsexualität. Beschäftige dich mal mit dieser Bewegung und ihren Sexualitäten und Geschlechter, die vor 10 Jahren noch keiner kannte.

Außerdem sind transexuelle Menschen genauso Mann oder Frau. Deine Aussage ist also leicht widersprüchlich.

Safi2  21.06.2022, 15:11
@Punktundschluss

Zusätzliche Chromosomen sind auch nicht normal. Das ist wissenschaftlicher Fakt und das kannst du auch recherchieren.

Infomier dich über dieses Thema, bevor du so ein Unsinn schreibst.

Punktundschluss  21.06.2022, 15:21
@Safi2

Toleranz und Akzeptanz ist für dich also Unsinn?

Was für ein trauriger Mensch du doch bist dein verhalten ist echt nicht normal.

Safi2  21.06.2022, 15:44
@Punktundschluss

Du hast wohl nicht begriffen, auf was ich hinaus will.

Es ist eher traurig, dass du informiert bist und eine Bildungslücke in diesem Thema hast, aber trotzdem irgendwie dein Kommentar dazu gibst.

Punktundschluss  21.06.2022, 16:04
@Safi2

Sie haben nicht verstanden, das ich von Intoleranz rede und nicht ihr Wissenschaftliches bla bla zu wiederlegen mir eine Bildungslücke anzudichten passt zu Menschen wie ihnen.

Punktundschluss  21.06.2022, 17:37
@Safi2

Doch das habe ich getan ich spreche davon und nicht einmal auf ihren Kommentar habe ich geantwortet sondern auf SeemansgarnPD aber da sie sich scheinbar Total angesprochen fühlen hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Und wo ich Kommentiere und wo nicht ist mir überlassen und ob es ihnen passt oder nicht, ist echt nicht mein Problem.

Safi2  22.06.2022, 10:14
@Punktundschluss
Total angesprochen fühlen hab ich wohl einen wunden Punkt getroffen.

Rede dir weiter irgendwelche Märchen ein...

Punktundschluss  22.06.2022, 13:20
@Safi2

Wenn sie eine Tatsache für ein Märchen halten ist das nicht mein Probem. :)

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 17:38

Ich freue mich das man mit dir Diskutieren kann, nicht jeder ist dafür bereit.

Der erste Punkt ist Biologisch Gesprochen korrekt. Eine Person mit XY Chromosomen ist biologisch Männlich und daran lässt sich nichts ändern aber wenn es um die Psyche geht ist das doch was anderes oder? Die Gehirnstrucktur einer Transperson ist der ihres Genders ähnlicher als ihres Biologischen Geschlechts. Ist das nicht ein Beweis dafür das sie wirklich, Geistig, Weiblich ist.

Beim Zweiten stimme ich dir vollkommen zu.

Beim dritten stimme ich dir nur zu wenn man die Privaten Teile Stilisiert. Aber wenn alle mit Badesachen herum rennen wäre das doch nichts anderes als wenn sie nur weniger Anhaben und die Kleidung eben etwas Fantasie voller ist. Kinder würde das doch nicht verstören.

Xier. Hier unterscheiden sich unsere Meinungen komplett. Xier ist eigentlich nur ein weiteres Geschlechtsneutrales Pronomen das sich aber noch weiter vom Geschlecht abwendet. Warum kann man Xier nicht einfach verwenden wenn sich die Person damit wohler fühlt?

Der Letzte Punkt ist komplizierter. Nur weil es viele schlimme Dinge gibt muss man die Diskriminierung nicht runterspielen. Der Pride Monat ist nicht nur Tag für Kampf für gleiche Rechte und gegen Diskriminierung sondern es wird auch der Beginn der Stonewall Riots gefeiert. Also ist so ähnlich wie Advent.

ButchButch  20.06.2022, 19:09
@SeemannsgarnPD
Der erste Punkt ist Biologisch Gesprochen korrekt

Wie gesagt, jeder soll sich so fühlen wie er will, hab ich kein Problem mit. Es gibt jedoch viele, die behaupten, Männer und Frauen seien exakt gleich. Zumindest in körperlichen Dingen sollten sie also nicht gleichbehandelt werden. Z.B. im Sport. Du hast sicher das mit der "Schwimmerin" mitbekommen.

Aber wenn alle mit Badesachen herum rennen wäre das doch nichts anderes als wenn sie nur weniger Anhaben und die Kleidung eben etwas Fantasie voller ist.

Auch komplett bekleidet kann man stark sexualisieren. Es geht weniger um die Kleidung als mehr um das Verhalten darin. Wer Spaß an sowas hat soll zu Partys im Swingerclub gehen, nicht in die Öffentlichkeit.

ein weiteres Geschlechtsneutrales Pronomen

Es gibt zwei Pronomen für Geschlechter, nämlich "er" und "sie". Ein Pronomen für Geschlechtsloses haben wir schon, nämlich "es". Wer also ein neutrales Pronomen haben möchte, hat schon eins. Leblose Objekte sind im Deutschen auch männlich oder weiblich, daher lässt sich "es" gleichwertig verwenden.

Es geht mir auch nicht um "xier" direkt, sondern um die gefühlt 500 anderen Pronomen die sich durch die Bewegung so ausgedacht wurden. Das ist einfach unnötig.

Nur weil es viele schlimme Dinge gibt muss man die Diskriminierung nicht runterspielen

Das ist richtig. Nur weil es ein schlimmeres Problem gibt, verschwindet das weniger schlimme Problem ja nicht.

Trotzdem muss man sich die Verhältnisse mal klar machen. Die LGBTQ Bewegung bekommt einen ganzen MONAT, wobei viele meiner Ansicht nach schlimmere Probleme kaum Beachtung bekommen. Wie kann man sowas rechtfertigen?

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 19:14
@ButchButch

"Es" empfinden aber manche Non Binarys als Beleidigend und entmenschlichend.

Dieser Monat ist aber nicht nur zur Aufklärung sondern es werden auch die Stonewall Riots gefeiert und der Beginn der Bewegung.

ButchButch  20.06.2022, 19:20
@SeemannsgarnPD

Hat eine Lampe ein Geschlecht? Nein. Trotzdem heißt es "die Lampe", nicht "das Lampe". Es heißt "der Schreibtisch" und "die Flasche". Das Pronomen hat im Deutschen nicht so viel mit dem Geschlecht von etwas zu tun.

Ich verstehe daher nicht, wieso man überhaupt darauf besteht, mit einem neutralen Pronomen betitelt zu werden. Es heißt ja auch "der Mensch" und "die Person", auch wenn beides geschlechtsneutrale Begriffe sind.

Und selbst wenn der Pride Mounth an ein historisches Ereignis erinnern soll, ist es trotzdem unverhältnismäßig. Dem Holocaust wird auch nur mit sehr wenigen Tagen im Jahr angedacht.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 19:25
@ButchButch

Pronomen für Personen verbinden wir aber mit einem Geschlecht.

Sagst du "Sie" denken wir an eine weibliche Person. "Er" eine männliche. Und "xier" da weißt du es nicht, es ist nicht im binären system.

Der Adventmonat, damit kannst du den Pridemonth vergleichen. Eine ein Monat lange Feier

ButchButch  21.06.2022, 19:01
@SeemannsgarnPD

Ich denke darauf kann ich nichts logisches antworten. Dieser Part ist wohl rein subjektiv.

Ist mir völlig egal. Inzwischen wird jede Art von Andersartigkeit gefeiert und einem ins Gesicht gedrückt: Sieh her! Ich Bunt, ich bin anders, ich bin ein Blumentopf.

Als ob es keine anderen Probleme gäbe auf der Welt. Wer welche Sexualität hat und sich als was auch immer definiert. Toll, aber sich dafür auf die Schulter zu klopfen und zu erwarten das auch sonst jeder mitzufeiern hat ist befremdlich.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 17:41

Nicht jedes Anderssein wird gefeiert.

Und nichts wird einem ins Gesicht gedrückt, wo und wie passiert das?

Ja es gibt viele Probleme und Diskriminierung gegenüber Queeren gehört zu diesem Problemen gegen die besonders im Pride Month aufmerksam gemacht wird.

Punktundschluss  20.06.2022, 18:12

Mal ehrlich wie oft passiert es denn das dir einer seine Sexuallität ins Gesicht klatscht? also dich Persönlich.

baka2305  20.06.2022, 18:17
@Punktundschluss

Faktisch tag täglich. In den Nachrichten, wenn ich Serien schaue 🤷🏿‍♀️ Es gibt heute fast keine Serie mehr die nicht „woke“ ist.

Punktundschluss  20.06.2022, 18:22
@baka2305

Ja, und bei Heteros ist das jetzt was anderes damit wird man auch voll gedröhnt beschwerst du dich da auch?

Und ich meinte Persönlich und nicht denn blödsinn in der Glotze. ^^

Ich gehe nach dem Prinzip, dass jeder seine Sache machen kann und soll, solange es nicht gegen das Gesetzt verstößt. Ich sehe keinen Grund, das LGBTQ -Community nicht zu tolerieren und zu unterstützen.

Ich gehöre übrigens nicht dazu.

LG

SchwarzeLilie64(w12)

DerTypImVanDEE  14.06.2023, 19:59

Schwule in Saudi Arabien so: 😐

Es geht. Ich finde die Grundidee dieser Community gut und finde es sinnvoll, was diese Community macht, aber leider fördern große Teile dieser Community die Diskriminierung von Menschen anderer Sexualität, zum Beispiel Pädophile. Ich finde, eine Community, die sich für die Toleranz von Sexualitäten einsetzt, sollte auch Sexualitäten tolerieren, die heute noch von der sozialen Norm abweichen.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 18:18

Pädophilie ist keine Sexualität und gehört nicht zur LGBT* Community.

Pädophilie ist wenn überhaupt eine Vorliebe. Das Alter ist kein Geschlecht.

Weisskuchen  20.06.2022, 19:02
@SeemannsgarnPD
Pädophilie ist keine Sexualität

Definition Sexualität

und gehört nicht zur LGBT* Community

Da stimme ich zu. Die LGBT Community hat es im Bezug auf Pädophilie verbockt, denn sie haben zur Diskriminierung beigetragen.

Das Alter ist kein Geschlecht.

Das bevorzugte Geschlecht alleine macht nicht die ganze Sexualität aus, es ist lediglich ein Teil der Sexualität.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 19:06
@Weisskuchen

Pädophilie ist keine Sexualität da sie eine Altersvorliebe ist.

Kind, ist kein Geschlecht. Sexualitäten beziehen sich auf Geschlechter.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 19:07
@Weisskuchen

Und verbockt hat es die Community nicht.

Wenn es kein Geschlecht oder eine Sexualität ist gehört es nicht dazu.

WatchingTheSky  20.06.2022, 19:15
@SeemannsgarnPD

Es ist Teil der menschlichen Sexualität, welche sich eben aus der Geschlechtspräferenz, Alterspräferenz sowie etwaigen Fetischen zusammensetzt.

Weisskuchen  20.06.2022, 19:16
@SeemannsgarnPD
Sexualitäten beziehen sich auf Geschlechter.

Nein, nicht nur.

Und verbockt hat es die Community nicht.

Verbockt hat es die Community, indem sie Pädophilie diskriminieren. Das meinte ich damit.

Hier siehst du es, es ist eine Präferenz und gehört zur Sexualität ist selbst aber keine.

In diesem Fall dient "sexuelle Präferenz" als Synonym für Sexualität. Die Bezeichnung "sexuelle Präferenz" lässt sich auch auf Homosexualität, Heterosexualität oder Bisexualität anwenden, weil es eine Alterspräferenz ist.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 19:21
@Weisskuchen

Geschlechter sind Grundlage für Sexualität.

Auch Diskriminiert die Community keine Pädophilie sondern schließt sie aus da sie wie im Link bewiesen keine Sexualität ist.

Du Interpretierst zuviel hinein. Mit Präferenz ist genau das gemeint. Präferenz.

Zu Homo oder Bi kann man nicht Präferenz sagen. Man kann die Begriffe nur mit Präferenz genauer beschreiben.

Weisskuchen  20.06.2022, 19:56
@SeemannsgarnPD
Geschlechter sind Grundlage für Sexualität.

Nein, nicht nur. Langsam ist der Punkt mal abgehakt.

Auch Diskriminiert die Community keine Pädophilie

Dann schau dir Anti-Pädophilie Videos im Namen von LGBT auf YouTube an.

da sie wie im Link bewiesen keine Sexualität ist.

Bewiesen hast du nichts.

Zu Homo oder Bi kann man nicht Präferenz sagen.

Doch.

Homosexualität = Präferenz für anderes Geschlecht

Bisexualität = Präferenz für beide Geschlechter (okay, eher die Abstinenz einer Präferenz)

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 20:02
@Weisskuchen

Es gibt Anti-Pädophilie Videos in ihrem Namen, das ist korrekt, das aber nur weil sie sich in die Community einschleichen wollen um ihre Gelüste mit Sexualität begründen zu können.

Immernoch ist Pädophilie keine Sexualität sondern eine Präferenz. Man kann Bi sein und Pädophil, dann gehört man zur Community weil man nicht Cis ist nicht weil man eine Präferenz hat die die Sexualität nur genauer beschreibt.

Auch ist Sexualität keine Präferenz.

Weisskuchen  20.06.2022, 20:20
@SeemannsgarnPD
das aber nur weil sie sich in die Community einschleichen wollen

Viele von ihnen wollten Teil der LGBTQ Community sein. Ob man das nun "einschleichen" nennen will, ist eine andere Frage.

um ihre Gelüste mit Sexualität begründen zu können.

Ob man es als Sexualität begründet oder nicht, spielt - wie ich finde - keine Rolle. Das Wort sexuelle Präferenz oder Vorliebe kann man auch verwenden. Beides sind in diesem Fall nur Umschreibungen vom Wort Sexualität. Aber klar, das Wort Sexualität hat einen Stellenwert.

Immernoch ist Pädophilie keine Sexualität sondern eine Präferenz.

Es ist Teil der Sexualität genau wie die Ausrichtung aufs Geschlecht.

weil man nicht Cis ist

Ich glaube, du verwechselst was. Cis bedeutet, dass man sich im gebürtig-biologischen Geschlecht wohl fühlt, also das Gegenteil von trans.

weil man eine Präferenz hat die die Sexualität nur genauer beschreibt.

Sexualität setzt sich aus vielen Teilen zusammen.

Auch ist Sexualität keine Präferenz.

Dafür gehört eine Präferenz zu Sexualität.

SeemannsgarnPD  20.06.2022, 20:26
@Weisskuchen

Es ist egal was du findest oder was deine Meinung ist.

Sexualität ist Empfinden für ein Geschlecht.

Alter ist Präferenz, genau so wie Hautfarbe oder größe.

Ja, Cis heißt nicht dem Biologischen Geschlecht zugehörig fühlen. Meine Gedankengänge müssen sich vermischt haben.

Du sagst es sogar richtig, eine Präferenz gehört zur Sexualität ist aber keine. Also ist Pädophilie keine Sexualität da sie eine Präferenz ist.

Weisskuchen  20.06.2022, 20:36
@SeemannsgarnPD
Sexualität ist Empfinden für ein Geschlecht.

Nicht nur.

Alter ist Präferenz, genau so wie Hautfarbe oder größe.

Was zur Sexualität gehört.

Du sagst es sogar richtig, eine Präferenz gehört zur Sexualität ist aber keine. Also ist Pädophilie keine Sexualität da sie eine Präferenz ist.

Zur Sexualität gehören alle sexuellen Empfindungen. Pädophilie ist ein maßgeblicher Teil davon, also kann man diese - wie ich finde - Sexualität nennen.

Ich merke leider, dass sich die Diskussion im Kreis dreht, und ich mich ständig wiederholen muss. Daher fände ich es besser, die Diskussion an der Stelle abzubrechen.