Warum wissen die Menschen nicht, dass Armin Al Husseini der damalige Anführer der Palästinenser mit Adolf Hitler den Nazis im Bündnis war?
Warum weiß das niemand? Die Hamas kommt von der PLO und die haben die Nazi Ideologie übernommen. Die Hamas will Israel vernichten, weil sie alle Juden töten wollen. Die Palästinenser wollen keinen Israelischen Staat haben als Nachbarn.
Beste Grüße
1 Antwort
Ja, das ist sehr seltsam, dass sich Menschen NICHT nach Fakten richten, sondern nach ihren Gefühlen und Einstellungen. Und gegen Hass ist offensichtlich kein Kraut gewachsen für Menschen, die hassen wollen. Doch ich habe selbst schon erlebt, dass solche weich werden, wenn man ihnen trotzdem freundlich begegnet. Vielleicht haben sich diese Hasser verirrt, weil sie Liebe nicht kennen gelernt haben. Die Kinder der Muslime in Gaza werden ja schon vom Kleinkindalter an zum Hass auf Juden erzogen.
Und hier noch ein Beitrag zum Phänomen Conceptzia:
Der Chor der Meinungsmacher weigert sich, seine Melodie zu ändern:
Conceptzia - Dieses psychologische Phänomen wurde im Laufe der Geschichte von verschiedenen Quellen beschrieben, unter anderem vom englischen Philosophen und Wissenschaftler Francis Bacon.
„Das menschliche Verständnis, wenn es sich einmal eine Meinung gebildet hat“, schrieb er 1620, „ordnet alles andere so ein, dass es sie unterstützt und ihr zustimmt. Und selbst wenn eine größere Anzahl und Gewichtung von Gegenbeweisen vorhanden sind, werden diese entweder ignoriert, verachtet oder auf irgendeine Weise beiseitegeschoben oder abgelehnt.“
Welchen Grund sollte es geben militärisch gegen eine Zivilbevölkerung vorzugehen. Das Israel systemtisch Kriegsverbrechen gegen die palästinensische Zivilbevölkerung und damit gegen die Menschlichkeit begeht, ist allgemeiner Konsens, außerhalb seiner direkten Verbündeten (Deutschland, USA etc) . Deshalb ja der internationale Haftbefehl gegen Netanjahu.
Aus meiner Sicht wäre die Zahl toter Zivilisten bis zu zehnmal höher, würde Israel gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorgehen.
Darum ging es mir in meinem Kommentar aber nicht.
Ich denke halt, wer bemerkt, dass Gazaner Grund haben, Israel zu hassen - der sollte sich auch eingestehen, dass Israelis genauso gute Gründe haben, Gaza zu hassen.
Aus meiner Sicht wäre die Zahl toter Zivilisten bis zu zehnmal höher, würde Israel gezielt gegen die Zivilbevölkerung vorgehen
Einfach Kriegsverbrechen relativieren. Sehr schön. Nochmal. Diese systematischen Kriegsverbrechen gegen die Zivilbevölkerung sind von unzähligen Menschenrechtsorganisation unabhängig voneinander bestätigt.
Ich denke halt, wer bemerkt, dass Gazaner Grund haben, Israel zu hassen - der sollte sich auch eingestehen, dass Israelis genauso gute Gründe haben, Gaza zu hassen.
Relativierung Nr.2. Wäre die geologische Lage genau andersrum, wärst du wahrscheinlich der Erste, der von einem 2. Holocaust quatschen würde.
Einfach Kriegsverbrechen relativieren
Hab ich nicht. Wo sie geschehen, beschönige ich sie nicht. Ich sehe sie nur nicht überall dort, wo du sie siehst.
von unzähligen Menschenrechtsorganisation unabhängig voneinander bestätigt
Man kann die sehr wohl zählen. Es sind immer die gleichen. Bei keiner wäre neu, dass sie Israel auf dem Kieker haben.
Wäre die geologische Lage genau andersrum, wärst du wahrscheinlich der Erste, der von einem 2. Holocaust quatschen würde
Was du mal eben einfach unterstellst.
Die uno wird von nicht westlichen Ländern dominiert. Und den Ländern die keine guten Beziehungen zum Westen haben. Und die Menschenrechtsorganisationen sonstige zur Versorgung der Palästinenser und Hamas Terroristen gleichzeitig sind in meinen Augen illegitim, unseriöse Schmuggler und Mafia Banden. Korrupt auch. Privatpersonen die geopolitisch vieles durcheinander bringen. Weswegen es verboten ist, untersagt werden sollte, dass Einzelpersonen und ihre Organisationen so einen Machtbereich haben dürfen.
Beste Grüße
Ich gebe generell nichts auf UN-Suborganisationen, die seit Jahrzehnten von Freaks aus Diktaturen unterwandert sind. Wenn ich allein den "Menschenrechtsrat" sehe, kommt mir das kalte Kotzen. Das gleiche gilt für internationale Gerichte, durch welche pro-islamische Agitatoren metastasieren.
Verstehe Israel voll und ganz, dass es sich einen feuchten Dreck für deren Geheule, Vorwürfe und Anklagen interessiert.
Inwieweit bewerten Sie denn die Einordnung des IGH (Sondergutachten 2024), sowie den Haftbefehl gegen Netanjahu? In dem genannten Gutachten wird festgestellt, dass die Besatzung Israels der OPT nicht rechtens ist und fordert eine sofortige Einstellung der Unterstützung Israels. Gut, wenn man nichts auf UN-Suborganisationen gibt, wie mein Vorredner hier, doch der IStGH hat ja auch Haftbefehl gegen Netanjahu erhoben; dieser ist nicht der UN "unterstellt" (was der IGH ja eigl. auch nicht ist), sondern geht aus dem Rom-Statut hervor.
NGOs als "Mafia Banden" zu bezeichnen halte ich für etwas geschmacklos, aber sei's drum. Ich finde die Blockade humanitärer Hilfe von Seiten Israels äußert fragwürdig. Ebenso gibt es Aussagen (z.B. die Aussagen von Mark Perlmutter oder Prof. Nizam Mamode), dass gezielt Kinder angreift. Genauso das Auffinden von Gräbern, die gefüllt mit älteren Männern und Frauen waren.
Gleichzeitig auch die Zerstörung von Infrastruktur und die Unbewohnbarmachung des Gaza-Streifens, wie auch die Vertreibung der Zivilbevölkerung - ich muss es leider sagen wie es ist, es gibt Indikatoren für einen Genozid. Leider ist die Berichterstattung fragwürdig, da Reporter von Seiten der Israels abgehalten werden, oder teils umgebracht werden (vgl. den Brief von "Reporter ohne Grenzen").
Ich rechtfertige damit nicht die Hamas. Diese hat grausame Verbrechen und Terrorakte begangen und ist auszulöschen. Israel sollte jedoch ebenso für etwaige Verbrechen belangt werden - die Zivilbevölkerung keiner Seite darf in Mitleidenschaft gezogen werden. Das Völkerrecht kennt kein Auge um Auge.
Im übrigen möchte ich hinzufügen: Ich bin kein Antisemit und befürworte einen jüdischen Staat (Israel). Trotzdem kritisiere ich die Handlungen der IDF und Regierung, wie es viele Israelis auch tun.
Ich verstehe deine Bedenken, aber dieser jüdische Staat im nahen Osten muss beschützt und verteidigt werden. Die Hamas sind eine islamistische Terrororganisation. Und sie gehört verboten.
Beste Grüße
Natürlich, dass Stelle ich auch nicht in Frage! Der Staat muss so weiter existieren, doch fand ich deine Antwort auf die Kritik an Israel, ob man denn für die Tötung aller Juden sei, undifferenziert. Ich bin für den Staat Israel, doch die Willkür in der Kriegsführung muss untersucht werden, und darf in jedem Maße kritisiert werden.
Es gibt keine Willkür der Israelischen Armee. Sonst gäbe es keine 40 tausend tote Hamas in gaza sondern 2 Millionen. Palis
Beste Grüße
da Reporter von Seiten der Israels abgehalten werden, oder teils umgebracht werden
Ich stimme zu, dass Israel westliche Journalisten nach Gaza lassen sollte, wie es ihnen beliebt. Allerdings fällt oft unter den Tisch, dass sich diese Reporter auch gerne etwas Schutz wünschen, den Israel eben nicht zu leisten bereit ist.
Dass "Reporter" gezielt umgebracht werden, ist in einigen Fällen richtig. Zieht man Hetzer von Hamas-Medien und islamistischen Akteuren wie dem al-Jazeera-Netzwerk ab (das selbst die palästinensische Autonomiebehörde verboten hat), bleiben jedoch nur wenige Fälle übrig. Die natürlich auch zu viel sind - aber das sind ganz andere Dimensionen, als "Reporter ohne Grenzen" weismachen will.
Genauso das Auffinden von Gräbern, die gefüllt mit älteren Männern und Frauen waren
Hast du bitte einen Artikel dazu?
Hier vom BBC z.B.: https://www.bbc.com/news/world-middle-east-68881325
"More than 34,180 people - most of them children and women - have been killed"
Hier auch von "Diakonia": https://www.diakonia.se/ihl/news/discovery-of-mass-graves-in-gaza/
Und wenn dir das nicht seriös genug ist, dann wird Reuters dir hoffentlich passen: https://www.reuters.com/world/middle-east/mass-graves-gaza-what-do-we-know-2024-04-25/
"Reuters reporters on Monday saw emergency workers digging corpses out of the ground in the ruins of Nasser hospital. Reuters video filmed in January showed the digging of a mass grave and the burial of bodies by Palestinians who said they had to do so at the Nasser hospital complex because of a lack of safe access to a proper burial site farther away."
Außerdem hier ein Beitrag von Reporter ohne Grenzen, die über die Einschränkung der Meinungsfreiheit durch Netanjahu berichten: https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/netanjahu-regierung-schraenkt-die-pressefreiheit-ein
ROG weiter (https://www.reporter-ohne-grenzen.de/pressemitteilungen/meldung/getoetete-journalisten-rsf-fordert-untersuchung#:~:text=Bereits%20am%2031.%20Juli%20wurden,bei%20einem%20israelischen%20Luftangriff%20get%C3%B6tet), dass "Seit dem 7. Oktober im Gazastreifen mehr als 130 Medienschaffende bei Angriffen der IDF getötet wurden".
Durchaus also zu kritisieren.
Danke.
Du hast Recht, dass es vieles zu kritisieren ist.
Die Artikel bzw. die Angaben dort sind mit bekannt. Unter den toten "Medienschaffenden" waren imho vor allem Hamas-nahe Blogger und Angehörige von Hamas-Medien und dem in Palästina verbotenen al-Jazeera. Ich teile Israels Meinung, dass für die meisten dieser Menschen keine Schutzwürdigkeit bestand.
"Reuters reporters on Monday saw emergency workers digging corpses out of the ground in the ruins of Nasser hospital
Aus dem Artikel geht nicht hervor, ob die Begrabenen illegal getötet wurden. Nur, dass sie wegen des Krieges nicht regulär begraben werden konnten. Schon gar nicht behauptet der Artikel, dass die Gräber "gefüllt mit älteren Männern und Frauen waren".
Das war aber der Punkt, den ich hinterfragte. Dass diese Gräber existieren und auch unschuldige Opfer dort liegen werden, stelle ich nicht in Frage.
Und haben mittlerweile einen ziemlich guten Grund dafür. Sofern Hass überhaupt begründet werden kann.