Unterstützt ihr die Grünen?

4 Antworten

Weil die Grünen die einzige Partei im Bundestag sind, die erkannt haben welche Gefahren durch den Klimawandel auf uns zukommen. Der Klimawandel gefährdet unser aller Wohlstand und Sicherheit.

Sie haben den Willen zur Veränderung und haben konkrete Vorschläge und Lösungen diesen zu gestallten. Den ohne Veränderung wird Deutschland auch wirtschaftlich nicht erfolgreich sein. Die anderen Parteien wollen hingegen im Stillstand verharren oder manche sogar zurück in die Vergangenheit.

Auch haben sie verstanden, dass viele Maßnahmen zum Umwelt- und Klimaschutz nicht Verzicht bedeutet sondern auch zur besseren Lebensqualität beitragen kann. Sie setzen sich beispielsweise konsequent für Alternativen zum Autoverkehr ein und wollen durch den Ausbau von ÖPNV, Rad- und Fußverkehr auch jenen Menschen Mobilität ermöglichen die das Auto nicht nutzen können oder wollen.

Und sie setzten sich für mehr Frauenrechte ein, sowie für benachteiligte und sozial geschwächt Bevölkerungsgruppen.

michiandi  03.10.2024, 21:41

Endlich eine qualitativ hochwertige Antwort

Keine Partei hat in Deutschland so viel Schaden angerichtet wie die Grünen. Also nein, ich unterstütze sie natürluch nicht. Ich unterstütze deren Abwahl.

michiandi  03.10.2024, 21:36

Leider werden viele Tatsachen durch Hetze verdreht, mehr Kritikbewusstsein und Medienkompetenz wäre nötig, nicht immer nur nachplappern

Für die Grünen habe ich viel übrig: strikte Ablehnung und die Hoffnung, dass die Wähler sie unter 5 % drücken.

Entsetzlich nein Wirtschaft Sicherheit Energie die haben genug geschadet