Unterstützen nur Muslime "Palästina"?

11 Antworten

Das stimmt nicht. Natürlich verteidigen auch andere Menschen Palästinenser. Im Gegenteil gibt es nur ganz wenige, die vorbehaltlos auf der Seite von Israel stehen.

Wie kommst Du zu dieser Einschätzung?

Dass die meisten Menschen das Ganze differenziert sehen, ist gut. Es gibt keine Seite ohne Schuld und der Konflikt ist seit Jahrzehnten festgefahren. Eine Lösung sehe ich auch nicht.

Nein, die sonstigen Islamophilen wie Woke und andere Linksextremisten sind da auch ganz vorne mit dabei. Muslime haben in der woken Ideologie ja sowieso schon viele Opferpunkte und damit mit den höchsten Rang und das Gaslightingnarrativ, Israel würde mit Unterstützung des in der woken Ideologie ja ohnehin als generell unterdrückerischen Westens einen Völkermord betreiben, passt da perfekt.

Nein! Ich persönlich würde mich immer als absolut pro Palästina aber halt auch absolut contra Hamas bezeichnen. Man muss halt differenzieren!

Silicium58  13.08.2024, 02:38

Angenommen, du lebtest neben einer von durchschnittlichen Palästinensern bewohnten Region (also mit bewaffneter islamistischer Miliz und um die 70% Unterstützung für diese).

Wie wolltest du, dass mit ihnen umgegangen wird? Freie Einreise in das Gebiet, in dem du lebst?

Wie sollte reagiert werden, wenn jemand immer wieder dein Haus beschießt?

BuildYourMind  13.08.2024, 11:21
@Silicium58

Ohne Rücksicht auf jegliches Leben von Kindern und unschuldigen Menschen, jeden Umbringen der vor dich kommt und nichts damit zu tun hat?

Klingt sehr primitiv

Silicium58  13.08.2024, 12:30
@BuildYourMind

Das klingt nicht nur so, dass wäre so.

Wie kommst du darauf, dass meine Frage dies implizierte?

Nein, sehr viele Linke tun dies auch.

Das ist nicht richtig. Auch viele Linke unterstützen Palästina und sind auf der Seite des Schwächeren. Sie werfen Israel unter anderem "Imperialismus" vor.