Sind die Grünen Pro- oder Kontra-Palästina?

1 Antwort

Sie stehen auf Linie mit der „Staatsräson“, liefern Waffen an Israel und treten
bei der Anklage wegen Völkermordes vor dem IGH als neben Drittpartei/Beiständer auf.

Die Bundesregierung plant, sich in dem von Südafrika vor dem Internationalen Gerichtshof (IGH) angestrengten Völkermord-Verfahren klar an die Seite Israels zu stellen. Konkret beabsichtigt Deutschland, vor dem IGH als Drittpartei aufzutreten.  Die ausführlichen Hintergründe und wie es zu dem Verfahren kam, hat Dr. Franziska Kring für LTO aufgeschrieben. Quelle

Palästina wird humanitär unterstützt.

Für mich stehen die Grünen ganz eindeutig auf der Seite Israels. Mit den zwei Ressorts Außen- und Wirtschaftsministerium sind die Grünen auch ganz aktiv an dieser Haltung beteiligt.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/voelkerrecht-deutschland-israel-100.html