Unterschied zwischen einer Binomialverteilung und einer Normalverteilung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Binomialverteilungen sind diskret, die haben also nur definierte Werte, zb Ganzzahlen. Normalverteilungen sind stetig, die können also sämtliche Werte annehmen

kohlralf
Fragesteller

Ahhh verstehe

Die Normalverteilung kommt in der Natur vor. Zum Beispiel das Gewicht des Menschen. Es gibt dünne und dicke Menschen. Aber der Großteil ist durchschnittlich. Aber theoretisch gibt es unendlich dicke und dünne. Aber nur sehr wenige.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung