unterschied rohrohrpuderzucker und puderzucker?

7 Antworten

Das eine ist aus (rohem) Zuckerrohr und das andere aus Zuckerrüben. Vermutlich ist der Rohrzucker hochwertiger als der Rübenzucker aber deshalb eben auch teurer.

Vermutlich wird es nicht viel ausmachen.

Nimm den Puderzucker, es wird sich geschmacklich nicht auswirken.

Natürlich kenne ich Dein Rezept nicht. Vermutlich Deko für einen Kuchen oder süße Nachspeise.

MoBiBoBi
Beitragsersteller

Es geht um Dinkelzimtplätzchen. Man braucht 80 g

Brunnenwasser  25.11.2023, 20:59
@MoBiBoBi

Der Zimt wird intensiver schmecken als die Nuance bei dem unterschiedlichen Zucker. Vielleicht sogar ein Biorezept, in solchen Rezepten ist Rohrzucker populärer als der raffinierte Weisszucker.

Ja, kannst Du. Es wird geringfügig anders schmecken, je nachdem, was sonst an Zutaten drin ist.

Einfach normalen Puderzucker nehmen, macht echt keinen Unterschied.

Kannst du, verändert aber den Geschmack.

Rohrohrzucker hat eine herbe, karamellige Note.

Einen Feinschmecker wirst du nicht überzeugen können, beides miteinander zu vertauschen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule