Unterschied Gymnasium und Berufliches Gymnasium?

1 Antwort

In meinem Berufskolleg ist das Gymnasium nur eine kleine Abteilung mit 9 Klassen in drei Jahrgängen, also etwa 200 Schüler. Im gleichen Haus gibt es auch die Höhere Handelsschule (8-zügig im ersten, 4-zügig im zweiten Jahr), verschiedene vollzeitschulische Ausbildungen und die Azubis, die nur an zwei Tagen pro Woche kommen und ansonsten in ihren jeweiligen Ausbildungsbetrieben sind. Wir haben auch Klassen, in denen man den Hauptschulabschluss machen kann.

Insgesamt fast 3000 Schüler (Alter 16+) mit unterschiedlichen Zielen, unterschiedlicher Herkunft, unterschiedlicher Intelligenz usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung