Untermietvertrag kündigen?

4 Antworten

Mit welcher Frist kommt auf die genauen Umstände an.

Zimmer möbliert, innerhalb der vom Vermieter selbst bewohnten Wohnung?

Bist Du die Vermieterin?

Befindet sich das von dir untervermietete Zimmer innerhalb oder ausserhalb der von dir selbst bewohnten Raeume?

Wenn ausserhalb: Gibt es in dem Haus noch weitere Wohnungen ausser deiner und dem untervermieteten Zimmer?

Ein einfaches zimmer zur Untermiete ist in der Regel vergleichsweise kurzfristig kündbar. eine oder 2 Wochen würde ich sagen, sind auf jeden Fall angemessen.

Gerhart  20.07.2024, 17:33

Deine Meinung kann das Gesetz nicht brechen - Zimmer nach § 549 BGB dann 2 Woche k.-Frist, nicht nach § 549, dann 3 Monate K.-Frist

anitari  20.07.2024, 09:03

Das stimmt so pauschal nicht.