Unterleib/Bauch krämpfe nach dem Joggen?

3 Antworten

In deinem Körper bewegt sich einiges beim Laufen, es wird vermutlich einfach nur durch eine schwache Darmmuskulatur und dadurch zu starke Bewegungen im Darm kommen. Das kann mit der Zeit trainiert werden, aber lass das trotzdem abchecken.

Woher ich das weiß:Hobby

Vor allem bei intensivem Lauftraining treten bei vielen Läufern Bauchschmerzen und Beschwerden im Magen-Darm-Bereich auf. Ursachen können die verstärkte Produktion von Magensäure, eine Beeinflussung der Darmtätigkeit, die verminderte Durchblutung der Verdauungsorgane, Unverträglichkeiten und psychischer Stress sein.

Woher ich das weiß:Recherche

Vielleicht ist es eine Überlastungserscheinung.

Versuch Mal langsamer zu laufen. Du solltest dich beim Laufen noch unterhalten können, dann hast du das ideale Tempo