Habt ihr Fitnessplan Ideen?

Bananenmayo  29.08.2024, 21:21

nur abnehmen oder auch muskeln aufbauen?

PLLemma
Beitragsersteller

Eigentlich nur abnehmen

1 Antwort

Wenn du abnehmen willst, hängt das meiner Erfahrung nach zu 80% nur mit Ernährung zusammen. 5 Mal trainieren pro Woche ist übertrieben und schlecht durchzuziehen. Etwas Cardio regelmäßig, der Rest ist Essen.

Sieh dir als Einstieg z.B. dieses Video an, generell wirst du dir zu dem Thema noch viele Lernvideos und Inhalte auf YouTube u.ä. ansehen.

Dazu sei gesagt, dass Sport machen generell natürlich gesund ist und zahlreiche Dinge verbessert, aber mit so einem strammen Einstieg wirst du sofort die Motivation verlieren.

Viel Glück