Täglich: 12 min Joggen + 20 Sit-Ups = Bauch weg?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so servus, wenn man abnehmen will is der einzige richtige weg bewegung, des hast du schon mal ganz gut erkannt. ob man zu oder ab nimmt hängt einfach davon ab wie kalorien du zudir nimmst und wieviel du verbrennst! ist du mehr als du verbrennst lagert der körper des überflüssige zeug ein -> du nimmst zu, verbrennt der körper mehr als du zu dir nimmst geht er an die reserven -> du nimmst ab. des problem bei solchen vorhaben ist, dass sie recht schnell wieder ignoriert werden (weil des wetter zu schlecht, der fuß ein bischen weh tut, usw.) und fast immer zum scheitern verurteilt sind. deswegen ist es wahrscheinlich am einfachsten regelmässig sport zu machen indem man sich irgendeinem verein oder einer mannschaft anschliest. zum einen macht des meistens mehr spaß und ist daher nicht so quälend und zum anderen ist mehr druck dahinter wenn sich leute auf dein erscheinen verlassen. des mit dem kurzen joggen wurde hier ja schon erwähnt das es erst nach einer gewissen zeit richtig effektiv wird, wobei man sagen muss man verbrennt schon ab der ersten sekunde aber steigt nach einer gewissen zeit halt stark an. also in dem sinne hau rein, move your ass und ernähr dich gesund dann kommt des von ganz alleine und vielleicht findest ja sogar spaß an irgendwas.

Also ich habe in 2.5 Monaten 14,5 Kilo abgenommen. Ich war anfangs( da war noch Sommer ) joggen und das jeden Tag Ca vier Kilometer zwischen durch schnell rennen und nun im Winter fahre ich jeden zweiten Tag Fahrrad Ca 45 Minuten mache 30 situps und mit 2,5 Kilo Gewicht armtraining. Also rede dir nichts ein 12 Minuten reichen am Anfang völlig achte auf deine Ernährung und steigere dich dann klappt es schon . Ich hatte größe 38 nun habe ich oben 34 und unten 34 32 alles ist möglich und für die Kritiker die meinen ich wäre mager muss ich sagen dass ich normal aussehe bin 170 groß und Wiege 51.6 Kilo

Ich finde das super von dir, dass du damit anfängst. Das ist genau richtig für Anfänger. Du solltest dich allerdings jede Woche um ca. 4 bis 5 Minuten steigern, bis du auf 30 bis 45 Minuten kommst. Wenn du dich dann auch mit den situps allmählich steigerst (fang an mit 2 mal 10 Stück - also zwischendurch eine kleine Pause von 30 Sekunden) und dann pro Woche jeweils um 10 situps aufstockst, ist das völlig richtig. Das erspart dir den Frust, es nicht schaffen zu können. Das ist nämlich der Grund, warum so viele wieder mit dem Sport aufhören.

um durch joggen kalorien zu verbrennen, musst du mindestens 45 minuten joggen, sonst bringt das rein gar nichts.kann auch 30 minuten gewesen sein, was weiss ich ich jogge ja nicht

12 Minuten j oggen? soll das ein Witz sein? Fettverbrennung startet ab so ca. 30 Minuten. Also wenn schon joggen dann schon so ne Stunde