Unterhalt vertraglich Regeln?

kiniro  21.05.2024, 19:04

Wie sieht dieses Entgegenkommen aus?

Pogo407
Beitragsersteller

Darauf müsste man sich natürlich einigen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie können unter sich vereinbaren was sie möchten, sobald die Frau auf Sozialleistungen angewiesen wäre, würde der Vertrag hinfällig sein.

Dann wäre Unterhalt nach dem bereinigten Nettoeinkommen nach der Düsseldorfer Tabelle fällig.

isomatte  22.05.2024, 20:16

Danke dir für deinen Stern !

Nein, das ist nicht möglich. Das ist ein sittenwidriger Vertrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Möglich wäre es - sollte halt nur nicht zulasten des Kindes gehen.