Jetzt ex Mann hat mich geschlagen gestern vor den Kindern?
Ich bin verzweifelt wir haben 3 gemeinsame Kinder, er schlug mich gestern vor den Kindern das erste mal passiert. Ich habe angefangen zu weinen, nicht wegen den Schlägen wegen ihm oder wegen mir, sondern weil ich wusste das kann ich nicht mehr rückgängig machen, dass meine Kinder es gesehen haben. Ich bin selber so aufgewachsen und habe mir damals geschworen, dass meine Kinder sowas nie erleben müssen. Ich bin verzweifelt meine Frage- wie verhindere ich ein Trauma bei den Kindern? Hab schon viel geredet und erklärt Kinder sind (5,3,1)
zudem sagt er er kann kein Unterhalt zahlen da er nur 2000 netto verdient und bei drei Kindern wäre alles weg. Muss ich dann unterhaltsvorschuss beantragen?
er droht mir auch mir die Kinder wegzunehmen, wir wahrscheinlich ist das ? Er macht das um mich emotional zu erpressen und ihn wieder rein zu lassen bitte Hilfe!!! Noch nie war ich in so einem Tiefpunkt
14 Antworten
Anzeige erstatten und Sorgerecht entziehen lassen... du meinst doch nicht im Ernst, dass er das alleinige Sorgerecht bekommen würde, wenn er gewalttätig ist und die Kinder das sogar bezeugen können.
Geh zum Jugendamt und schildere denen die Situation. Auch das schlagen insbesondere vor den Kindern. In solchen Fällen ist es sehr wahrscheinlich, dass er die Kinder nur noch unter gewissen Auflagen sehen. Wegnehmen sehe ich als eher unwahrscheinlich an, wenn er arbeitet.
zudem: auch bei „nur“ 2000 muss er auch zahlen.
Das ist ein Fehler! Ohne Unterstützung stehst du das nicht durch.
Denk an deine Kinder!
Eben nicht! Das ist die dümmste Idee ever. Das Jugendamt kümmert sich in solchen Fällen auch um psychologische Verarbeitung der Kinder. Wer einmal schlägt vor Kindern, der tut es immer wieder. Daher würde ich sowas nie ohne Rückendeckung machen. Nur wenn du es meldest, können deine Kinder geschützt werden. Ansonsten sehen die das immer wieder und denken das es normal ist.
Alleine ohne professionelle Hilfe wirst du da nicht raus kommen.
Und ich viel gutes. Wenn er dich schlägt, ist der Weg nicht mehr weit, dass er die Kinder schlägt. Allein wegen der Gefahr und um die Kinder zu schützen würde ich das Jugendamt hinzuziehen. Meine Eltern haben 18 Jahre lang immer wieder Kontakt mit dem Jugendamt wegen der Adoption meiner Schwester zu tun gehabt.
Damit hast Du keine Chance. Wenn er das erstemal zugeschlagen hat, wird er es auch in Zukunft wieder machen. Du brauchst die Unterstützung des Jugendamts!
Hab viel schlechtes gehört
Ich hab viel schlechtes über deinen Ex gehört! Wie soll das denn weitergehen? Er soll nicht vor Gericht, schreibst Du in der aktuellen Frage.
Vielleicht hast Du es auch schon anders überlegt. Er ist gewalttätig, und das wiederholt, da brauchst Du jede Hilfe, die Du bekommen kannst. Für die Kinder ein Alptraum, das mitanzusehen. Du kommst gegen ihn nicht an, also muss von aussen Hilfe dazukommen.,
Z.B. kann das Amt helfen, die Besuchzeiten mit den Kindern zu regeln, und sie können dabei sein, falls er noch Anspruch hat, nach allem.
Nimm Hilfe an, für die Kinder, lass dich beraten, frag einen Anwalt.
Es gibt Beratungsstellen, an die du dich wenden kannst! Hier findest du ganz viele Anlaufstellen: https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/gleichstellung/frauen-vor-gewalt-schuetzen/hilfe-und-vernetzung/hilfe-und-beratung-bei-gewalt-80640
Zudem ist ein ganz wichtiger Punkt in so einer Situation, dass du dir ganz schnell auch (familien-)rechtliche Beratung suchst, also bei einem Anwalt für Familienrecht.
Bei diesen Fachleuten in beiden Fällen bekommst du alle notwendigen Tipps und ggf. Unterstützung, um die richtigen Schritte zu gehen und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Für dich, für deine Kinder und auch für all die Bürokratie inklusive finanzieller Aspekte.
Ich wünsche euch vieren alles Gute und viel Kraft, ihr schafft das!
Die Kinder kann er dir nicht weg nehmen so lange du die Sorgepflicht erfüllst und Unterhalt muss er zahlen. Punkt. Such dir Hilfe beim Jugendamt und Frauenhaus. Ich wünsche dir das alles wieder gut wird.
Ich hätte gesagt,das Scheidung nicht nötig wäre bei nur einmal schlagen,aber das mit den Drohungen ect geht schon zu weit! Bist du dir sicher das er ein guter Vater /Mann ist? Das kann sehr schlimm eskalieren wenn man nicht schnell genug dagegen was unternimmt. Das du mit den Kindern geredet hast,ist sehr gut. Versuche auch,stark vor den Kindern zu bleiben und sie ab zu lenken (da sie jung sind,vergessen sie das meistens) Jugendamt ist meist zu spät am Werk,deshalb empfehle ich sie nicht(ist bei uns auch vorgekommen) . Ich empfehle,die Situation im Auge zu behalten und wenn es schlimmer mit der Gewalt geht,musst du was dagegen tun : entweder scheiden oder das Jugendamt mit reinziehen ,mehr kann man nicht machen. Am Ende leiden die Kinder und auch du als Mutter daran!
Lg und ich hoffe,das ich dir helfen konnte <3
Dankeschön. Gott sei Dank habe ich ihn nicht geheiratet weil ich mir immer schon unsicher mit ihm war.
Dann hast du noch das glück,was dagegen tun zu können!<3 lg
Hi, Einzelerfahrungen soll man nie pauschal auf andere Übertragen!Es kommt auf einzelne Mitarbeiter*innen an, auf die Situation, auf viele Faktoren. Und wenn Du sagst die brauchen lange, sollte man erst nicht lange warten, das verlängert ja nur alles.
Selbstverständlich sollte man bei Bedarf zum Amt! Man kann sich auch anwaltliche Beratung holen. Und es gibt Familienberatung.
Und vor allem, bei Gewalt bitte immer www.hilfetelefon.de empfehlen!
Kinder vergessen nicht so schnell. Grade wenn sie noch ganz klein sind, nehmen sie das alles mit und werden dadurch geprägt.
Ich möchte alles ohne das Jugendamt klären