Unterfordert im Mathe LK?
Hallo zusammen,
ich schreibe bald meine Abiturklausur im Mathe Lk.
Ich habe für Vorabi nicht gelernt und hatte 14 Punkte. Leider nur 14, da ich nicht gelernt hatte, was nicht am Verständnis lag, sondern weil ich nicht gelernt habe ( habe beim Hypothesentest die falsche Nullhypothese genommen, richtig ausgerechnet, aber halt falsch herum, da ich im Unterricht auch nie aufgepasst habe, weil es alles zu einfach war.
Zudem hatte ich nie ausführliche Antwortsätze.
Kann sein, dass ich jetzt evtl. arrogant, oder wie der letzte Streber rüberkomme, ist aber nicht so.
Ich finde daher keine Motivation für das Abi zu lernen, schaue mir 5 Minuten die Aufgaben an und weiß genau wie ich es mache, komme aber nicht soweit, dass ich tatsächlich was aufschreibe !
Ich stehe jetzt im LK 14 Punkte, da der Lehrer übelst korrekt ist und er mich versteht. Leiste zwar nicht viel im Unterricht, aber wenn es um komplexere Sachen geht, gehe ich auch gerne in die Tiefe und erkläre es so gut wie es geht mit meinen Worten, da ich es wie ich es in meinem Kopf habe nie richtig ausdrücken kann.
Wenn ich die Abiklausur 15 Pkt schreibe bekomme ich 15 Pkt aufm Zeugnis und das wäre ehrlich sehr sexy, da ich dieses Jahr Informatik studiere und sowas immer gut ankommt. Bin ein sehr fauler Mensch und habe wirklich nur in Musik, Mathe und Info sehr gute Noten. In den anderen Fächern immer so 9-13 Punkte.
Kann einer mich hier verstehen und hat evtl. die Lösung, wie ich es schaffe mich zu fokussieren und mal so zwei drei alte Abiklausuren durch hustle?
Danke im Voraus!!
Und das mit dem Vorabi ohne lernen brauchte ich für mein Ego, weil ich in der 6-8 Klasse richtig scheise in Mathe war und wir da den gleichen Lehrer bekommen habe, da alte Mathelehrerin schwanger wurde
Also ich versteh deine Frage jetzt nicht genau. Willst du Tipps, wie du dich motivieren kannst, dass du zur Übung alte Abiprüfungen mal durchrechnen kannst?
Jaaa dass ich mal zum lernen komme und nicht nach 2 Minuten motivation verliere
4 Antworten
Nimm nur das mit, was du zum Lernen brauchst und gehe in die Bücherei. Dort hast du keine Ablenkungen. Das Handy bleibt daheim.
Da steht doch schon alles, was du machen mußt. Da du es weißt, aber nicht machst, brauchst du unseren Rat auch nicht, dass du das machen mußt, von dem du weißt, dass es notwendig ist.
Ich bin generell auch ein sehr fauler Mensch. Wenn ich nicht das Gefühl habe es sonst nicht schaffen zu können kann ich mich wenig zum lernen motivieren.
Mir hat es geholfen anderen das Fach/ die Thematik zu erklären, quasi wie ein Vortrag. Um es anderen erklären zu können muss man es eben selbst auch verstehen und frei wiedergeben können.
vielleicht gibt es in deinem LK ja Leute die nicht so gut in Mathe sind und für Hilfe dankbar wären und wenn nicht muss halt deine Familie hinhalten🤷🏻♀️
In meinem Fall war es oft meine kleine Schwester die durch mich dann ein Pro in Bio und Mathe wurde 😂
Lass es doch einfach. Ganz einfach.
So wie ich das lese hast du deinen Studienplatz bereits (bzw. er ist zulassungsfrei) und bist dir sehr sicher mindestens 14 Punkte im Abi auch ohne lernen zu holen.
Passt doch. Dann lern eben nicht. Hab ich auch so gemacht. Wär doch völlig sinnlos verschwendete Zeit.
Und nein, in deinem Informatik-Studium wird es, pardon, keine Sau interessieren ob du jetzt 13,14, oder 15 Punkte im Mathe-Abi hattest. "Sexy" ist daran nichts, es ist einfach egal.
15 Pkt aufm Abizeugnis im Mathe Lk ist aber SCHON SEXY.
Öhm... ok. Wenn du meinst?! Ich hätte eher gesagt, das wird vermutlich nie wieder irgenjemanden interessieren wass du irgendwann mal im Abi hattest sobald du einen Berufsabschluss hast (sei es Studium oder Ausbildung), aber jeder wie er will.
Ist ein duales Studium. Aber danke. 15 Pkt aufm Abizeugnis im Mathe Lk ist aber SCHON SEXY.