Unterfordert im Mathe LK?

24.04.2025, 01:29

Und das mit dem Vorabi ohne lernen brauchte ich für mein Ego, weil ich in der 6-8 Klasse richtig scheise in Mathe war und wir da den gleichen Lehrer bekommen habe, da alte Mathelehrerin schwanger wurde

HarmonyZ  24.04.2025, 01:38

Also ich versteh deine Frage jetzt nicht genau. Willst du Tipps, wie du dich motivieren kannst, dass du zur Übung alte Abiprüfungen mal durchrechnen kannst?

abazkuqi323 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 01:44

Jaaa dass ich mal zum lernen komme und nicht nach 2 Minuten motivation verliere

4 Antworten

Nimm nur das mit, was du zum Lernen brauchst und gehe in die Bücherei. Dort hast du keine Ablenkungen. Das Handy bleibt daheim.

Da steht doch schon alles, was du machen mußt. Da du es weißt, aber nicht machst, brauchst du unseren Rat auch nicht, dass du das machen mußt, von dem du weißt, dass es notwendig ist.

Ich bin generell auch ein sehr fauler Mensch. Wenn ich nicht das Gefühl habe es sonst nicht schaffen zu können kann ich mich wenig zum lernen motivieren.

Mir hat es geholfen anderen das Fach/ die Thematik zu erklären, quasi wie ein Vortrag. Um es anderen erklären zu können muss man es eben selbst auch verstehen und frei wiedergeben können.
vielleicht gibt es in deinem LK ja Leute die nicht so gut in Mathe sind und für Hilfe dankbar wären und wenn nicht muss halt deine Familie hinhalten🤷🏻‍♀️

In meinem Fall war es oft meine kleine Schwester die durch mich dann ein Pro in Bio und Mathe wurde 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lass es doch einfach. Ganz einfach.

So wie ich das lese hast du deinen Studienplatz bereits (bzw. er ist zulassungsfrei) und bist dir sehr sicher mindestens 14 Punkte im Abi auch ohne lernen zu holen.

Passt doch. Dann lern eben nicht. Hab ich auch so gemacht. Wär doch völlig sinnlos verschwendete Zeit.

Und nein, in deinem Informatik-Studium wird es, pardon, keine Sau interessieren ob du jetzt 13,14, oder 15 Punkte im Mathe-Abi hattest. "Sexy" ist daran nichts, es ist einfach egal.

abazkuqi323 
Beitragsersteller
 24.04.2025, 13:14

Ist ein duales Studium. Aber danke. 15 Pkt aufm Abizeugnis im Mathe Lk ist aber SCHON SEXY.

MertIs  24.04.2025, 13:20
@abazkuqi323
15 Pkt aufm Abizeugnis im Mathe Lk ist aber SCHON SEXY.

Öhm... ok. Wenn du meinst?! Ich hätte eher gesagt, das wird vermutlich nie wieder irgenjemanden interessieren wass du irgendwann mal im Abi hattest sobald du einen Berufsabschluss hast (sei es Studium oder Ausbildung), aber jeder wie er will.