Wie sieht die Klausur im Englisch LK (Abiturklausur NRW) aus?

2 Antworten

Du hast in NRW die Wahl zwischen zwei Texten mit jeweils 3 Aufgaben. In der Regel handelt es sich bei einer der Klausuren um einen fiktionalen (z.B. Romanausschnitt, Szene eines Dramas, Kurzgeschichte etc.) und bei der anderen um einen nicht-fiktionalen Text (Zeitungsartikel, politische Rede...).

ich komme nicht aus NRW und schreibe auch kein englisch abi aber wir machen für unsere abischreiber auch vorbereitungen und soweit ich weiß kommt bei uns 1. ein mediation teil von einem Text 2. ein weiterer text mit aufgaben wie rhetorische mittel, gefühle ... und 3. ist eine angewandet aufgabe wie kommentar, e-mail, karrikatur auswerten, meinung....
themen können natürlich die aus den 4 kurshalbjahren von sek II sein :)

weiß aber nicht ob das bei euch auch so ist