Besteht man sein Abitur mit 0 Punkten in einer Abiklausur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja du bestehst auch mit 0 punkten , wenn du trd auf insg 100 punkte kommst!!

Hab auch mathe verkackt, das war einfach lrbsch dieses jahr und dann lassen die uns nichtmal nachschreiben :/

Kommt darauf an..

Mir war so, dass man mindestens 5 Punkte braucht, sonst ist man durchgefallen.. und selbst wenn nicht, bei Wikipedia steht zum Beispiel folgendes:

"Weicht die Note der Prüfungsklausur in einem schriftlichen Fach um mehr als 3,75 Punkte von der durchschnittlichen Bewertung in diesem Fach aus den vier Halbjahren der Jahrgangsstufen 12 und 13 ab, so muss der Schüler in diesem Fach eine zusätzliche mündliche Prüfung ablegen."

Also kann es sein, dass du zur Nachprüfung musst.

LG

Kommt glaub ich aufs Bundesland an. Soweit ich weiß brauchst du aber überall mindestens einen Punkt zur not dann halt über die Nachprüfung

0 Punkte = wird so gewertet wie keine Leistung erbracht. 0 Punkte = durchgefallen 100 Punkte müssen zwar erreicht werden aber ohne Nuller.

MaleBieberFan
Beitragsersteller

Das ist falsch, habe meine Antwort erhalten, man fällt nicht durch.