Unterarm Muskeln jedentag Trainieren oder alle 2 Tage ?

2 Antworten

Training sollte im allgemeinen mit einem Tag Pause stattfinden.

Damit es nicht zur Übersäuerung der Muskeln kommt!

Die brauchen zwischen durch etwas Ruhe.

PatrickDerKek  22.06.2022, 06:57

Ja aber man kann auch jeden Tag verschiedene Muskelgruppen trainieren

Fast alle Übungen die Du z. B. mit Hanteln machst trainieren auch die Unterarme. Eigentlich ist zusätzliches Training nicht nötig.

Sonst geht es sogar isometrisch. Einen Papierballen - bloße Faust geht auch - in der Faust drücken. Umfasst Du mit der anderen Hand den Unterarm so merkst du was passiert. Ca. 10 Sekunden gepresst halten, loslassen, wiederholen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Whatsup4321
Fragesteller

Ich weiß das mit den Hantel ich will die nur zusätzlich isoliert trainieren

kami1a, UserMod Light  12.10.2019, 06:14
@Whatsup4321
kann man so das jeden Tag machen oder sollte man damit erst alle 2 Tage machen ?

Wie bei anderen Muskeln auch. Ist das Training intensiv - Pausentage

Übrigens würde ich solche Sonderübungen vielleicht statisch und dynamisch kombiniert trainieren.

PatrickDerKek  22.06.2022, 06:56

Lool du hast ja keine Ahnung