Übungen für den Muskelaufbau?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Übungen für die Arme mit Hanteln und dem eigenen Körpergewicht:💪

  • Bizeps Curls (Hanteln)
  • Seitenheben (Hanteln)
  • French Press (Hanteln)
  • Trizepsdrücken (Hanteln)
  • Dips (Körpergewicht)
  • Liegestütz eng, mittel und weit (Körpergewicht)
  • Diamant-Liegestütze (Körpergewicht)
  • Up & Down Plank (Körpergewicht)

Natürlich musst du nicht alle machen, aber dann hast du einen Überblick über ein paar Möglichkeiten, welche ich auch mache. Ich würde dir aber auch Empfehlen, alle Muskelgruppen gleichmäßig zu trainieren! Sprich auch Brust, Rücken, Schultern, usw. Achte auf die Ausführung, das ist wichtig!🏋️‍♀️

Und nur zur Info: ich bin auch noch Anfängerin.😁

Woher ich das weiß:Hobby

Hi,

das du sehr leicht umzuhauen bist, liegt nicht direkt an den Muskeln, sondern auch an der Masse bzw in deinem Fall das Körpergewicht. Man sagt nicht umsonst „Masse ist Macht“. Denn das stimmt teilweise, jemand der wenig Masse hat wird einfacher umzuhauen sein als jemand der viel Masse hat. Mit viel Masse kommen dann aber auch Nachteile wie die langsamere Geschwindigkeit beim Laufen/sprinten. Als Fußballer ist es ideal nicht zu wenig aber auch nicht zu viel zu wiegen, damit du gut im Körpereinsatz bist aber die Geschwindigkeit auch nicht drunter leidet. Am besten du baust etwas Muskelmasse auf indem Du dich dazu auch richtig ernährst, Übungen wurden dir ja oben schon genannt.