Unsere Waschmaschine springt immer ein wenig beim Schleudern, gibt die bald den Geist auf?
Die Miele Waschmaschine ist von 2002 und faßt noch 5kg. Immer wenn die angängt zu schleudern dann springt die immer 10 bis 15 Sekunden um sich dann wieder zu beruhigen. Woran das liegt wissen wir nicht. Wir hatten sie zuvor auf einen 50cm hohen Metallsockel und dachten sie steht vielleicht nicht stabil. Jetzt haben wir sie auf den Boden gestellt und sie sringt immernoch. Vielleicht stimmt da was nicht mit der Federung. Dennoch macht es keinen Sinn eine über 20 Jahre Maschine reparieren zu lassen. Daher machen wir da nichts, bis sie vielleicht total den Geist aufgibt. Eine 5kg Maschine gibt es nicht mehr. Das mindeste hat 6kg von no name Marken und Siemens und Miele haben mind. 7kg. Denke aber das ist nicht schlimm, denn für wenig Wäsche haben die ja schon die Mengenautomatik.
3 Antworten
Eindeutig Stoßdämpfer defekt. Kosten ca 40€, lohnt sich also immer. Müssen aber Reibungsdämpfer von Suspa in 120N sein
Wenn die Federung ausgeleiert ist, dann knallt die Trommel beim Beschleunigen gegen das Innere der Maschine. Irgendwann knallt es dann richtig.
Das Problem hatte ich auch schon mal, neue Maschine. Ich hatte die Maschine auf Gummisohlen gestellt. War besser, aber ein pietschnasser Parker war wegen der Unwucht nicht zu schleudern. Ein Winkeleisen, 4 Euro aus dem Baumarkt half, und das geht jetzt schon 5 Jahre gut.