Waschmaschinentür geht nicht auf (Miele Professional Smartbiz)?

Funktioniert wieder. Ein Metallstück hat den Ausfluss blockiert und deswegen konnte die Maschine nicht abpumpen. Haben das Wasser abgelassen, das Metallteil gefunden, mussten dann die Wäsche nochmal pumpen und schleudern lassen. Danke für jede Himfe

Rosswurscht  14.09.2024, 12:53

Mal den Stecker gezogen und paar Minuten gewartet?

amberblossom
Beitragsersteller

Nein, ich komm an den Stecker nicht ran .

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Stelle den Programmwähler auf 12 Uhr. Warte etwas, dann drehst du ihn auf Pumpen/Schleudern. Dann wird das Wasser abgepumpt und am Programmende sollte sich die Türe öffnen lassen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

HobbyTfz  18.09.2024, 07:42

Danke für den Stern

Ich würde sie ausmachen (Drehschalter auf 12 Uhr) und dann mal eine oder zwei Minuten warten. Dann sollte die Waschmaschine eigentlich wieder aufgehen.

Stell doch erst einmal den Programmknopf auf "Aus". Dann sollte sich eigentlich auch die Türverriegelung lösen.