Warum pumpt meine Miele Waschmaschine beim Schleudern nicht richtig ab?

4 Antworten

Hallo, ich weiß nicht um welche Miele es sich handelt, ich hatte das selbe Problem bei einer Novotronic W1634, hier war ein dünner Schlauch welcher von der Laugenpumpe zu einer Abzweigung (ist seitlich neben Waschmittelfach) und weiter zum Ablauf führt verstopft.

Um an diesen Schlauch zu kommen muss man die linke Seite der Maschine öffnen.

Ob das die Ursache war kann ich noch nicht sagen, ein Probelauf steht noch aus, sie pumpt jetzt aber besser ab als vorher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Flusensieb, Pumpe und Schlauch in Ordnung sind, fällt mir noch der Druckwächter ein, den du prüfen könntest. Ist es auch der nicht, liegt es wohl oder übel an der Steuerung. Schau mal hier findest du eine Anleitung, wie du alle Bauteile nach einander prüfst und die Fehlerquelle eingrenzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann eine Verstopfung vorliegen. Ich würde die Maschine einmal leer auf 60 oder 90 grad laufen lassen. Und dazu eine Flasche Essig hinzugeben. Das löst die Laugenreste .

Kann es sein das du selten über 40 Grad wächst ?

Lg

Wenn die Maschine auf ihrer Drehzahl bleibt kommt halt irgendwann kein Wasser mehr raus weil die Wäsche ja dann ausgeschleudert ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere und beschäftige mich hobbymäßig sehr mit Wamas