Unsere 2 Hunde Kaken nur ins Zimmer von meiner Schwester?
Wir haben zwei Hunde beide 7 Jahre alt und seit Jahren bereits Stubenrein zudem gehen wir täglich 2-3 h mit ihnen raus und in der Nacht wie auch am Tag haben sie immer den Garten zur Verfügung. Allerdings passiert es immer wieder das sie in das Zimmer von meiner Schwester kaken und das nur in ihrem Zimmer obwohl es theoretisch einfacher wäre in den Flur oder so zu kaken. Zudem liebt meine Schwester die beiden Hunde über alles aber das kann sie gar nicht abhaben. Warum machen unsere Hunde das ? Wie kann man das abgewöhnen ?
5 Antworten
Bei solchen speziellen Fällen bitte einen Hundetrainer konsultieren, da man aus der Ferne keine diagnose stellen kann und weder die Hunde kennt, euch und die Haltungs- und Lebensumstände kennen muss. Da es beide Hunde machen gehe ich eher nicht vom Gesundheitlichen Problemen aus. Ein Hundetrainer kann hier eher den Grund heraus finden da dieser alles vor Ort begutachten kann. Wie lange ist dass denn schon so? Je länger man wartet desto schwieriger wird es natürlich fest gefahrene Dinge wieder in den Griff zu bekommen
Stell den Hunden den Garten erstmal nicht zur freien Verfügung. Wenn die Hunde Kot absetzen müssen und stubenrein sind werden sie sich melden wenn sie raus müssen. Außerdem häufiger mit den Hunden rausgehen und deine Schwester soll ihre ZImmertür zumachen wenn sie sich nicht im Raum aufhält.
Bei dem Problem würde ich zu einem guten Hundetrainer raten, denn hier übers Internet kann man nur vermuten und Tipps geben, aber der Hundetrainer kann helfen.
es könnte sein, dass sie das einfach aus Routine machen. Einmal gemacht, gute Erfahrung gemacht (wieso auch immer) und jetzt immer machen.
Wenn sie ins Zimmer deiner Schwester machen sind sie nicht stubenrein, offensichtlich haben sie mal gelernt das man dort sein Geschäft verrichten soll wenn grad keiner da ist um mit Ihnen raus zu gehen.
Entweder Ihr fangt mit der Stubenreinheits Erziehung nochmals komplett von vorn als wenn die beiden Welpen wären, oder Ihr holt Euch einen Trainer ins Haus der sich das Ganze mal anschaut.
Bitte holt euch einen kompetenten Hundetrainer ins Haus, der die Lage vor Ort beurteilen kann.