Letzte Gassi Runde vor dem Schlafen gehen?

Hund bellt nicht, also stört niemanden nachts

Welpe (stubenrein)

Eine gassirunde dauert 15-60 min. x 3-4

Garten zum freien rumgerenne

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 86%
Nein 14%

2 Antworten

Ja

Wenn dein Hund das mitmacht ist es okay. Meine Hunde sind um 2 Uhr nachts unmotiviert und wollen keine 60 Minuten Gassi gehen sondern nur kurz in den Garten und dann weiter schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Kommt halt drauf an. Was heißt gassi für dich ? Darf dein Hund um 2 Uhr nachts rumsausen draußen ? Oder meinst du eine Toiletten Runde ?

weil Gassi ist das meiner Meinung nach nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

Abby9500
Fragesteller

Danke für den Hinweis. Laufen 15- 60 min mit den Hunden, rumgerenne ist eher im Garten (dauerhaft auf bis man schlafen geht) zusätzlich zu den 3-4 Gassirunden

Nataarius  28.12.2021, 05:32
@Abby9500

Ja dann , also wenn dein Hund ausgelassen ist, merkt man das ja. Falls nicht sind sie ja sehr , naja sie fordern halt ein, was ihnen zusteht. Also wenn du selbst merkst, es geht deinen Hunden gut und sie bekommen genug Auslauf ect. Dann ist es wohl egal um welche Uhrzeit ihr rausgeht, solang sie mal flitzen dürfen.