unnabsichtlich Satan angebetet,aber beide angeschwört dass es nie passieren wird.was tun um Hölle zu vermeiden?

5 Antworten

Du kannst nicht unbeabsichtig jemanden anbeten, zu dem du gar nicht beten möchtest. Bei einem Gebet geht es um die Herzenseinstellung. Das was du beschreibst, wenn ich es richtig verstehe, würde ich eher als Zwangsgedanken auffassen.

Aber schenke Satan am besten nicht eine solche Aufmerksamkeit. Und schwöre auch nicht, das möchte und das braucht Gott nicht.

LGuGS ♡

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Katri86
Beitragsersteller

Das war lange her als ich es getan hab.Aber danke

Epilz  17.08.2024, 23:15
@Katri86

Habe keine Angst. Gott liebt dich und er möchte Gemeinschaft mit dir verbringen✝️

Es fällt mir schwer, das ernst zu nehmen, was du hier geschrieben hast. Ich frage mich, gibt es nichts Besseres, was du tun könntest? Dir muss ja furchtbar langweilig sein, um auf solche Gedanken zu kommen.

Als ob Satan oder Luzifer sich für dich interessieren würden.

So wichtig bist du nicht. Glaubst du wirklich, dass diese übergeordneten Kräfte sich um dich kümmern und dass es um dich persönlich geht?

Glaubst du, dass du mit deiner Art und Weise sein Handeln behindern könntest, indem du ihn mit Beleidigungen konfrontierst? Nichts für ungut, aber ganz ehrlich, du bist nicht ganz bei Verstand, wenn du meinst, mit diesen Kräften auf einer Stufe zu stehen.

Satan, Luzifer und andere dunkle Kräfte haben ihre Daseinsberechtigung, sonst würden sie nicht existieren. Und ganz ehrlich, sie haben Besseres zu tun, als sich mit dir oder sonst irgendwelchen Individuen zu beschäftigen.

Diese Kräfte betrachten die Menschen wie wertlose Ameisen, und die geistige, heilige Welt lässt sich auch nicht beschmutzen. Vor allem nicht mit so einer negativen Einstellung voller Hass, die dir am Ende nur selbst schadet.

Diese Kräfte steuern größere Mächte, Völker und das kollektive Denken. Was sie wollen, ist, dass die Menschheit sich am besten selbst zugrunde richtet und in Angst und Schrecken untergeht. Du machst mit deiner Einstellung diesen dunklen Kräften also einen großen Gefallen.

Wenn du dich allerdings für das Himmlische, Wahrhaftige, also für Gott, interessierst, dann lerne, dich mit diesen Themen wirklich auseinanderzusetzen, anstatt deine Gedanken mit so etwas zu verschwenden.

was tun um Hölle zu vermeiden?

da bist du wohl gerade drin mit deiner "religiösen" Verstrickung.
Du brauchst wohl eher professionelle Hilfe als sinnlose "gute Ratschläge".

Katri86
Beitragsersteller

Denkst du ich kann sie leisten?Ich hab nicht Mal die Schule beendet und Wohn bei meinen Eltern mein ganzes Leben!

Gott weiß genau, dass du ihn anbeten wolltest und keinen Satansschwur möchtest.

Für Gott ist das kein Problem, lass dich nicht verunsichern!

Das hört sich mehr nach Zwangsgedanken sein. Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und sind keine Sünde.

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Du brauchst aber keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Katri86
Beitragsersteller

Danke nochmals

chrisbyrd  19.08.2024, 09:53
@Katri86

Sehr gerne!

Ganz liebe Grüße und Gottes Segen wünsche ich dir!

Die Hölle ist nur eine Idee, mit der man Kindern Angst einjagt und sie das machen, was die Erwachsenen wollen. Was bei einigen sogar bis ins hohe Alter gut funktioniert.

Um die fixe Idee der Hölle zu vermeiden, solltest du dir deine Religion oder deinen Glauben vielleicht mal genauer anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren praktizierender Satanist