Seele an Satan 4 mal verkauft, Vergebung erforderlich?

Ich leide an OCD und PTSB was diese Gedanken verursachen könnte

marry1410me  13.08.2024, 21:31

Warum schreibst du 4 Mal den ähnlichen Beitrag?

Katri86
Beitragsersteller

Ich hab Probleme,alles zu Merken.Mein Gehirn lösst sich langsam auf was Kurzzeitgedächtnis verursacht...

MaxIpsum  13.08.2024, 22:47

4 mal verkauft? Wieviel Seelen hast du, oder hast du sie jedesmal zurückgekauft?

Katri86
Beitragsersteller

Also hab nen Deal mit Satan gemacht um sie zurück zu holen 🤦🏻‍♀️

10 Antworten

Kann man überhaupt seine Seele an den Teufel verkaufen? Der folgende Artikel erklärt recht gut, warum das gar nicht unbedingt geht: Ist es möglich, seine Seele an den Teufel zu verkaufen?

Es könnten aber auch Zwangsgedanken sein. Zwangsgedanken kommen automatisch aus dem Unterbewusstsein und man kann nichts dafür. Deshalb sind diese Gedanke auch keine Sünde. Auf gar keinen Fall kommt jemand wegen dieser Gedanken in die Hölle!

Du brauchst keine Angst zu haben, denn Gott kann das einordnen. Er kennt unsere wirklichen Gedanken und innersten Motive ganz genau, denn Er sieht unser Herz an (vgl. 1. Samuel 16,7b).

Schau mal hier Wie kann ich Zwangsgedanken loswerden?

Dort steht z. B.:

  • "Zwangsgedanken beziehen sich oftmals auch auf bestimmte moralische oder religiöse Inhalte, wie zum Beispiel die Befürchtung, Gotteslästerung oder bestimmte Sünden zu begehen."

Mit Zwangsgedanken haben viele Menschen Probleme. Bei manchen äußert sich das weniger stark, bei anderen stärker.

Das kann ich aber nicht genau beurteilen. Auf Internetseiten habe ich aber mal gelesen, dass Zwangsgedanken gut therapierbar sind, wenn man professionelle Hilfe in Anspruch nimmt, die sich damit auskennen.

Diese Zwangsgedanken sind kein echter Deal mit dem Satan, sondern eine psychische Erkrankung. Du kannst nichts dafür. Gott weiß das und rechnet es dir deshalb auch nicht als Sünde an. Egal, was da in deinem Kopf herumtobt, du bist in Gottes Liebe geborgen. Auch wenn du nichts davon merkst.

Vielleicht kann dir das sogenannte Herzensgebet helfen. Es besteht nur aus einem einzigen Satz, den du immer wieder in Gedanken aussprichst. Das kann der Satz "Der Herr ist mein Licht und mein Heil" sein oder "Jesus Christus, Sohn Gottes, erbarme dich meiner" oder irgendein Bibelvers, der dir gut tut. Das ist kein Zauberspruch, der alle deine Probleme löst. Aber das Herzensgebet kann eine Ruhepol in deinen Gedanken sein und wird dich immer wieder mit Gott verbinden.

Ganz ausführlich habe ich das mal hier beschrieben: https://www.gutefrage.net/frage/ich-moechte-gott-naeher-kommen-aber-ich-weiss-nicht-wie#answer-543166601

Katri86
Beitragsersteller

Dankeschön 🙏🏻

Du kannst nichts verkaufen, was Dir nicht gehört. Sprich, Satan hat leider einen schlechten Deal gemacht.

Katri86
Beitragsersteller

Was meinst du?

Satan kontrolliert mich schon lange,indem er Gott verluegnet,sein Name mir einflüstert und u.s.w.

Sag mir nicht ich lande in der Hölle

Gucknix  13.08.2024, 21:40
@Katri86

Nein, eher in der Psychiatrie, wenn Du Deinen Geist nicht befreist. Und das ist dann quasi die Hölle.

Mach Mal Urlaub wo es richtig schön ist. Am Meer oder so, das hilft.

Katri86
Beitragsersteller
@Gucknix

wenn meine Eltern mich 24/7 kontrollieren....wird Schwierig

Gucknix  13.08.2024, 21:47
@Katri86

Das Ding ist einfach, dass Du aus dem Karussell raus musst. Zwei, drei Wochen andere Gedanken zu haben, am besten gar nichts denken.

Dann siehst Du das Ganze aus einer ganz anderen Perspektive.

Fakt ist: der Geist ist dafür bestimmt, frei zu sein. Ohne Zwänge.

Katri86
Beitragsersteller
@Gucknix

andere Gedanken zu haben? 🤔

Ich probiere es,aber ich hab Angst das mir Gott nicht vergibt.Meine Gedanken kommen zu weit und ich hab Angst

Seele an Satan 4 mal verkauft, Vergebung erforderlich?

Dies ist wohl keine Angelegenheit von Vergebung, sondern von Erbarmung. Dies hier und deine anderen Beiträge zeigen, daß du professionelle Hilfe brauchst - dringend !

Ich denk mein Psychiater hat Recht,dass er nix tun kann.

Das kann ich jetzt nicht beurteilen (glaube ich nicht ganz) aber ganz sicher brauchst keine Angst vor der "Hölle" haben. Eventuell brauchst du eine andere psychische Betreuung.

Katri86
Beitragsersteller

Mich nimmt einfach keiner ernst....aber vielleicht fällt mir etwas ein 🤔

Viktor1  13.08.2024, 22:16
@Katri86
Mich nimmt einfach keiner ernst

Wieso ? Findes du das "cool" besessen zu sein ?

Katri86
Beitragsersteller
@Viktor1

Ich finde es scheiße,meine Eltern gegenüber schließen mich in mein Zimmer "für diese Dumme Sprüche" ein

Dass man dir nicht helfen kann stimmt nicht. Es gibt für alles eine Lösung und eine Hilfe. Ich verstehe dich und verstehe auch, wie du es meinst.

Hast du dir mal überlegt, umgekehrt zu denken und das Gegenteil zutun?

Im empfehle dir, wenn du diese Gedanken hast, die du oben erwähnt hast, den "Packt mit dem Teufel" den du in deinen Gedanken hast, zu ignorieren und einfach die Beschäftigungen machst, die du machen willst.

Dass du z.B denkst, (wenn ich jetzt Wasser trinke, dann ist der Packt, den ich mit dem Teufel gemacht habe gebrochen und er lässt mich in Ruhe)

Diese einfache Herangehensweise dürfte denke ich erstmal der Schritt zur Besserung sein.

Katri86
Beitragsersteller

Klar,ich habe auch so gemacht 😊

Danke für dein Rat 🙏🏻