Schwur gebrochen?

4 Antworten

Generell zum schwören: https://www.gutefrage.net/frage/schwur-auf-allah-brechen#answer-489997723

Du musst jetzt zwei Schritte gehen:

Der eine ist, Gott um Vergebung zu bitten. Nicht, weil du masturbiert hast, denn es gibt weder im Koran noch in der Bibel irgendein Verbot von Selbstbefriedigung. Gott um Vergebung bitten musst du, weil du versucht hast, Gott zu instrumentalisieren und ihn gegenüber dir selbst als strafendes Monster zu installieren. Gott will aber nicht das strafende Monster sein.

Du hast dich sozusagen selbst verflucht. Du sollst aber niemanden, weder dich selbst noch jemand anderen verfluchen. Wer sich selbst oder jemanden anderen verflucht, der will Gott damit zum Erfüllungsgehilfen seines Hasses auf sich selbst oder auf andere machen. Aber Gott lässt sich zum Glück nicht zum Büttel machen!

Also sei getrost, weil Gott nicht das strafende Monster sein will, als das du ihn dir vorstellst, wird er dich auch nicht strafen.

Gott vergibt dir gerne! Du muss es aber wollen und seine Vergebung annehmen!

Der zweite Schritt ist, eine entspannte und liebevolle Beziehung zu dir selbst, zu deinem Körper und zu deiner Sexualität zu entwickeln. Wie gesagt, es gibt in den heiligen Schriften kein Verbot von Selbstbefriedigung!

Die religiösen Regeln zur Sexualität zielen darauf ab, dass du weder dir noch anderen Schaden zufügst, weder körperlich noch seelisch noch in sozialer Hinsicht. Aber Selbstbefriedigung ist nun mal nicht schädlich (wenn man nicht gerade abstruse selbstverletzende Praktiken ausübt).

Die Sühne sieht so aus, dass er 10 arme Menschen speisen oder kleiden oder einen Sklaven befreien muss. Er muss einen halben Sa‘ des Grundnahrungsmittels seines Landes, wie Datteln, Reis o.ä. leisten.
Ein halber Sa‘ ist etwa so viel wie 1 ½ Kg.
Was das Einkleiden einer armen Person betrifft, so bezieht sich dies auf ein Gebetsgewand wie ein Hemd, Izar oder Übergewand, wie man es für das Gebet gebraucht.
Wer nicht in der Lage ist, eine der oben genannten drei Arten der Sühne zu leisten, der muss drei Tage hinter einander fasten. Dies basiert auf die folgende Ayah 89 der Sura al-Ma’ida. (Quelle: islamfatwa.de)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Über Selbstbefriedigung steht nichts in der Bibel.

Schwören sollen Christen nicht. Generell sollte man auch aufpassen, nicht etwas zu versprechen, was man vielleicht nicht halten kann.

Aber: Für alle unsere Sünden gibt es Vergebung! Darauf kommt es an...

Denn Gott vergibt uns alle (!) unsere Sünden gern, wenn wir Ihn im Gebet darum bitten:

  • "Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, so ist er treu und gerecht, dass er uns die Sünden vergibt und uns reinigt von aller Ungerechtigkeit" (1. Johannes 1,9).

Das Ziel ist, nicht zu sündigen. Wenn wir aber in Sünde fallen, gibt es Vergebung in Jesus Christus:

  • "Meine Kinder, dies schreibe ich euch, damit ihr nicht sündigt! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten; und er ist das Sühnopfer für unsere Sünden, aber nicht nur für die unseren, sondern auch für die der ganzen Welt" (1. Johannes 2,1-2).

Weil Gott uns liebt:

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).

Bitte Gott um Vergebung das du in diesem Sinne gelogen hast und Gottes Namen dafür benutzt hast Gott wird dich nicht bestrafen denn er steht für Vergebung und das wird er dir auch vergeben(ich hoffe ich konnte dir helfen ich bin noch konfermant und versuche nichts falsches zu erzählen) LG Thilo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung