Schwur gebrochen (christentum)?
Hi. Diese frage geht an alle christen da draussen.
ich habe letztens gebetet und auf jesus christus geschworen dass ich nie wieder masturbiere. Ich habe auch gesagt dass ich im namen von jesus christus nicht in den himmel kommen soll/te wenn ich masturbiere.
ich habe es aber getan. Vergibt mir Gott?
11 Antworten
Also:
Es gibt nichts in dieser Welt, dass sich zwischen Dich und der Liebe von Gott stellen kann. Auch ein gebrochener Schwur von Deiner Seite nicht. Wenn Du die Sache wirklich bereust, vergibt Dir der Vater da auch, kein Zweifel.
Du solltest mit dem Schwören aber vorsichtig sein. Jesus hat uns empfohlen, nicht zu schwören, vor allem nicht bei oder vor Gott zu schwören, damit halt genau do was nicht passiert. Vielleicht bittest Du den Vater lieber darum, dass Er Dir hilft so zu leben, wie Er es cool findet.
Aber wie gesagt, mach Dir kein Kopf, bereue es und bitte um Vergebeung, dann wird sich Gott um den Rest kümmern.
Was jetzt das masturbieren angeht: Ich würde sagen, es kommt auf die Intention an. Wenn man aus selbstsüchtigen Gründen masturbiert (was ja meistens der Fall ist), ist das ja ziemlich egoistisch. Und das passt dann nicht zu Gottes Schöpfung. Deshalb befriedige ich mich auch nur noch extrem selten, weil ich mir die Frage stelle: „Warum will ich das jetzt tun?“
Gruß,
johnny
Lust ist keine sünde, Gott hat in der Bibel selbst gesagt "seid fruchtbar und mehret euch", und Masturbation ist auch keine Sünde, du wirst dazu keine Bibelstelle finden.
Schwören hingegen schon
Du kannst immer wieder zu ihm umkehren, er kennt die menschliche Schwäche. Wenn du bereust und wieder umkehrst ist Vergebung möglich, und wenn es eine Sache ist die dir immer wieder geschieht, er steht dir zur Seite, immer!
Jesus hat gesagt, "ihr sollt gar nicht schwören", denn er weiß, wie schwach wir in Bezug auf unsere Begierden aller Art sind. Durch Jesu Kraft können wir auch unseren Sextrieb beherrschen, doch das ist mühsam. Ich erinnere mich mit Grausen an die Nächte, in denen ich wegen des Triebes nicht schlafen konnte - und ich musste doch 9 Stunden konzentriert arbeiten. Es hat Jahre gedauert, ehe ich in "Zusammenarbeit" mit Jesus, der ja weiß, wie das ist, dauerhaft enthaltsam sein konnte.
Also - verzage nicht, versprich nichts und überwinde diese Plage in Zusammenarbeit mit Gott, der unsere Sünden gesühnt hat. Aufrichtigkeit ist Gott angenehm.
„So sind wir also, ihr Brüder, dem Fleisch nicht verpflichtet, gemäß dem Fleisch zu leben! Denn wenn ihr gemäß dem Fleisch lebt, so müsst ihr sterben; wenn ihr aber durch den Geist die Taten des Leibes tötet, so werdet ihr leben. Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, dass ihr euch wiederum fürchten müsstet, sondern ihr habt den Geist der Sohnschaft empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach dem Vorsatz berufen sind. Denn die er zuvor ersehen hat, die hat er auch vorherbestimmt, dem Ebenbild seines Sohnes gleichgestaltet zu werden, damit er der Erstgeborene sei unter vielen Brüdern.“
Römer 8:12-13, 15, 28-29 https://bible.com/bible/157/rom.8.12-29.SCH2000
Was hat Masturbation mit dem Christentum zu tun? Masturbation ist nicht nur normal, sondern sogar gesund. Falls Du mir nicht glaubst, fragst Du am besten einmal einen Arzt. https://www.spektrum.de/kolumne/warum-selbstbefriedigung-gesund-und-gluecklich-macht/2096898
Nein. Lust gehört zur Sexualität dazu und jegliche Sexualität ist die natürlichste Sache, die es gibt.
Es ist unangebracht unter einer Religiösen frage mit Atheistischen ansichten zu kommentieren. Möge gott dich rechtleiten ❤️
GF ist kein religiöses Forum. Religion ist hier eine Themenwelt, wie jede andere. Auf Grund dessen kann hier jeder antworten!! https://www.gutefrage.net/frage/wie-masturbieren-6#answer-402458010
Es ist unangebracht Religion als Vorwand für persönliche Zwecke zu nutzen. Besser wäre es, mal mit einem Therapeuten zu sprechen. Ihr Verhalten ist für so ein Forum bodenlos verlogen.
Lust ist eine Sünde im Christentum