Ungesund?

5 Antworten

Dreh das Ding mal um. Wenn du Glück hast, ist es nur Kaffee mit Milch und viel Zucker. Wenn du Pech hast, ist's noch mehr Zeug, Was nicht in einen Kaffee sollte. Das meint sie wahrscheinlich.

Mondgirl12193  18.09.2024, 23:10

Weil Kaffee nicht gut für Kinder sein soll bestimmt

Muslimhelper  19.09.2024, 05:48
@Mondgirl12193

Dann wäre so n Kaffee Trotzdem nicht der Weltuntergang. Unnötige Frage aber, da dies ja nicht der Fall ist.

Muslimhelper  22.09.2024, 00:38
@gutefrageoja

Der Körper digitiert ja nicht plötzlich ab dem 18. Lebensjahr. Streng genommen laufen große biologische btw. Psychologische Abläufe noch bis in die ersten 20er Jahre. Alles ein Verlauf. Ein 17 jähriger Körper kann den ein oder anderen Kaffee sicherlich gut verkraften. Nur sonst auf gesunde Ernährung und Schlaf achten. Auch wie dieser sich durchs koffeein entwickelt.

Warum sie dir das sagt, wirst du doch selbst aus eurem verhältnis und der Vorgeschichte besser wissen.

Jedenfalls recht hat sie. Es ist ungesund.

raser2233
Beitragsersteller

Warum sagt erkläre

Rendric  18.09.2024, 21:51
@raser2233

Jetzt bitte in einem ganzen Satz.
Warum sie s dir sagt - wie gesagt, da ergibt sich aus eurem Verhältnis und den Vorerfahrungen. Es klingt danach, als würdest du soinst oft Cola trinken und sie hätte dich da schon oft darauf hingewiesen ,dass das ungesund ist. Das ist immerhin eine Verbesserung zu Cola und damit gesünder - aber eben noch weit entfernt von gesund.
Warum es nicht gesund ist? Vorallem der Zucker ist das Problem. Etwas Koffein schadet dem Körper nicht und Milch ist ein Nahrungsmittel. An Milch scheiden sich die Geister. Ich halte sie nicht für ungesund. Nur man muss isch bewusst machen, dass Milch eine kleine Speise ist.

Sag deiner Mutter, dann kaufst du dir beim nächsten Mal eine Dose Red Bull. Mal sehen, ob sie das besser findet als Kaffee.

Es ist schon sehr viel Zucker drin, zu viel Koffein / Milch führt zu Übersäuerung… also ja, es ist ungesund. Cola auch, aber das macht es nicht besser.

Naja, hat Zucker drin.

Gönn dir trotzdem, etwas Zucker braucht jeder!