1 kg Mett am Tag gesund?
Hallo meine Lieben,
eine Freundin von mir namens Franziska war gestern mit mir bei Schweinske frühstücken und sie aß 1 kg Mett und meinte zu mir das hat viele Nährstoffe und co. Deshalb sei es gesund. Stimmt das? Ich mag nämlich kein Mett und dachte immer es sei ungesund.
Danke im voraus,
Sandra
6 Antworten
Sehr vieles, was man uns multimedial die letzten 40 Jahre über Ernährung eingehämmert hat, war falsch.
Insofern ist das mit dem Mett gar nicht so schrecklich wie es in vielen Ohren klingt. 1 kg erscheint aber zuviel, man sollte es auf max 400g reduzieren. Schon wegen der Darmbetätigung. Besser mal ein Ei, ein Apfel, ein Brockoli.
1x macht doch so etwas nichts - wenn Du das aber mehrmals in der Woche so durchziehst wäre das eventuell für die FETTE im Körper bedenklich, da man das vermutlich nicht alles verstoffwechselt und dadurch die Blutwerte zum negativen beeinflusst werden.
Hm, zum einen bezweifel ich sehr das die Menge stimmt, vll. 100 g Mett aber niemad isst ein ganzes Kilo rohes Fleisch. Gesund? Das ist auch Blödsinn.
Aber Fleisch hat wichtige Inhaltsstoffe ,die wir tatsächlich brauchen, in maßen ok, in Unmengen eher nicht
Also 200 Gramm Mett ist schon mehr als genug, 1 kg kann ich mir kaum vorstellen. 🙄
Mit Brötchen dann auch noch? Das ist doch kaum möglich!
Wenn sie einen Saumagen hat kann sie das hin und wieder tun. Ich habe aber die leise Vermutung, dass selbst ein Schwein bei seiner Nahrungszusammenstellung bewusster vorgehen würde .