Ist Gönnergy gesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weder pauschal gesund noch ungesund. In höheren Mengen und dauerhaft wird halt das enthaltende Koffein zum Problem.

Ansonsten wäre das Getränk eher unbedenklich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Wenn du etwas gesundes willst, trink Wasser.
Alles andere wird immer irgendwo was ungesundes enthalten.

Nein.

Das Zeug ist nur zuckerfrei, aber deshalb noch lange nicht gesund

Diese Lebensmittel sind zu stark verarbeitet.

Auch wenn wenig Zucker drinnen ist und das im ganzen wenig Kalorien hat, schaue einfach mal auf die Zutatenliste.
wenn du wirklich gesund leben willst, würde ich Eistee selber machen und als Süßstoff Honig oder Dattelsirup nehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniel551980  20.03.2024, 13:08

Honig und Dattelsirup sind unter dem Strich auch einfach nur andere Begriffe für Zucker, die bei vielen leider falsch positiv besetzt sind.

Extrahierter und zugesetzter Zucker ist prinzipiell unnötig und wird auch schnell ungesund.

Raphaelx1999  20.03.2024, 13:54
@Daniel551980

Honig und Dattelsirup sind eins der Besten Süßungmittel, Honig ist ein 100% Naturprodukt genauso wie Dattelsirup denn beim Dattelsirup sind noch alle Nährstoffe enthalten, welche auch bei der normalen Datteln enthalten sind. Ob zum Tee, Kuchen, Shake, Müsli oder anderen Sachen ist Honig und Dattelsirup tausend mal besser als Industrie Zucker, Chemie hergestellte Süßstoffe oder Erythrit

Und letztendlich kommt es immer auf die Menge drauf an, denn die Menge macht das Gift und es kommt immer drauf an, wann und wie man es konsumiert