Ungarisches Blätterteiggebäck?

3 Antworten

Schaue mal nach unter:

Magyar Sütemeny

oder

Erdelyi Sütemeny.

Da findest du Bilder von ungefähr alles was in Ungarn gebacken wird.

Es gibt aber noch ein Gebäck, von dem mir der Name gerade nicht einfällt. Dabei wird eine Art flüssiger Teig über eine Heiße Metallstange gerollt, bis eine Hohlform entsteht, die draußen braun und knusprig ist, und dann mit Sahne, Schoko oder Fruchtmarmelade gefüllt wird. Meinst du etwa so etwas?

Schwervelke  24.11.2017, 15:53

Ich bin gerade in Ungarn, und habe mir das Gebäck, dessen Name ich vergessen hatte, noch einmal angesehen: Kürtoskalacs wird das genannt. Echt lecker!