Gefüllt oder Ungefülltes Gebäck?
Hallo,
ich bin gerade in einen Diskurs mit meinem Freund (@EisenwarenJoerg) geraten, da er ungefülltes Gebäck (ZB. Ungefüllter Berliner) besser findet als gefülltes Gebäck (ZB. Normaler Berliner). Ich find da kann gar nicht genug Füllung rein, sonst ist es so trocknen.
Was sagt ihr?
LG
DerBeantworter
16 Stimmen
8 Antworten
Die Diskussion kenne ich nur zu gut… Meiner Meinung nach sind die gefüllten Lebkuchenherzen das Beste, was sich die Menschheit je ausgedacht hat. Trotzdem werden sie mir regelmäßig verwehrt, weil meine sogenannte Mitbewohnerin die trockenen lieber mag… Unverständlich *kopf schüttel und arme verkreuz*
Lebkuchen ist by far das überbewertetste Gebäck imo also egal ob füllung oder nicht
An sich sag ich da immer gefüllt > nicht gefüllt, alleine weil der preis meist nicht viel höher ist und man so ein größeres erlebnis für den schmalen Taler bekommt. ABER bei gefüllten Lebkuchen muss ich DEUTLICH widersprechen, die gehen überhaupt nicht.
Füllung nimmt Platz für geilen Teig weg.
Andere Wärmeleitfähigkeit lässt die Füllung meist zu kalt wirken.
Die meisten Füllungen sind zu süß/künstlich.
Füllungen haben keinen Biss?! Wie langweilig?!
Es geht mir hier auch eher um das Delta zwischen Füllung und Teig lg zurück
Ich mg gerne Quakbällchen oder auch ungefüllte Croissants oder ungefüllte Muffins.
Ungefüllte Berliner heißen bei uns Scherben und mag ich auch. Gut die sind aber auch kleiner.
also ja, ich mag beides und entscheide nach Lust und Laune
Weder noch, alles ungesund.
Lg Ichliebemich505
Verdammt, an die Option hatte ich bei der Umfrage gar nicht gedacht.
ich esse mein gebäck sowieso immer kalt lg