Unfall melden?

5 Antworten

das ist ja öffentliches Eigentum. So viel Scherben, wie da rumliegen, kann auch der Mast der Laterne krumm sein.

Es gibt auch Ermittler, die an Hand der Glasscherben auf ein bestimmtes Auto zurückverfolgen können.

Unfallflucht ist es auf jeden Fall.

namenlos95
Fragesteller

Ich habe es jetzt auch gemeldet. Natürlich streitet er alles ab, denn er hat offenbar nicht mal einen Führerschein.

So viel wie da liegt, ist es schon gefährlich! Sowohl für Kinder, für Tiere und jeden anderen. Daran kann man sich schnell verletzen. Dann einfach wegzufahren, ist schon unverschämt und egoistisch. Ich würde es auf alle Fälle der Polizei melden. Die räumt es dann weg bzw lässt es wegräumen und der offenbar nur an sich selbst denkende Verursacher wird dann auch erst mal von denen aufgesucht.

Kennst du das Kennzeichen?
Wenn ja 110 rufen und den Unfall melden.

lg

Ruf auf der Dienststelle der Polizei an. Nicht über 110. Die Laterne steht ja auch schief...Den Schaden muss der Verursacher bezahlen. Evtl war er betrunken. Gut, wenn man das sofort prüft.

namenlos95
Fragesteller

Er hat keinen Führerschein- das erklärt alles 😀

raubkatze  28.04.2024, 10:47
@namenlos95

Da du Zeuge bist, wird es ihm nichts nützen, wenn er es abstreitet. Man sieht die Spuren auch am Wagen. Gut, dass der Typ eine Strafe bekommt. Und wohl auch eine Sperre für das Erwerben eines Führerscheins.

namenlos95
Fragesteller
@raubkatze

Ja, ich wollte eigentlich „nur“ den kleinen Unfall melden und habe direkt das ganze Pferd von hinten aufgezäunt 🤠

Einfach beim Ordnungsamt oder der Polizei melden.

die kümmern sich schon darum