Laterne umgefahren?

5 Antworten

Es ist ganz einfach: Du meldest die Sache NICHT der Polizei, sondern der Vekehrsbehörde Deiner Gemeinde. Schliesslich handelt es sich nur um eine Sachbeschädigung und nicht um eine Straftat.

Ausserdem meldest Du das bitte Deinen diversen Versicherungen.

Eine Straftat hast Du nicht begangen. Maximal wird eine Ordnungswidrigkeit auf Dich zukommen.

Du hast sicher jemanden informiert und wartest aktuell auf die Ankunft von Personen, welche dir das sicher sagen können... ?

das ist ein Unfall mit Fahrerflucht, kann den Führerschein kosten.

du meldest den Schaden dem Besitzer, das wird die Stadtverwaltung sein

du meldest deinem Chef das Missgeschick, der meldet das seiner Haftpflicht, die zahlt die Laterne.

was hast du auf der Grünfläche zu suchen?? ob dein Chef von dir die Reparatur des Schadens verlangt? grobe Fahrlässigkeit.

die Polizei muss da gar nicht involviert sein.

einfach abgehauen, nennt sich Fahrerflucht, Straftat. das kostet deinen Führerschein

erici762
Fragesteller

War auf einen Sonntag, mir blieb nichts anderes übrig als die Polizei zu verständigen. Fahrerflucht also ausgeschlossen.

peterobm  05.04.2022, 13:59
@erici762

da könntest du mit einem Verwarngeld wegkommen, wenn du es nicht bereits bezahlt hast.

martinreschke  05.04.2022, 14:59
@erici762

Sonntags mit dem Betriebsauto unterwegs? Da hätte ich als Chef 0 bezahlt.

peterobm  05.04.2022, 15:57
@erici762

Transporter

viell. deswegen; war auch mein Gedanke 😊

War denn überhaupt die Polizei da und hat das aufgenommen?

Wenn nein, dann den Schaden der Kfz Versicherung und dem Eigentümer der Laterne melden (Stadt/Gemeine oder Hauseigentümer).

erici762
Fragesteller

War da und hat das aufgenommen