möglicher fahrerflucht? angst?

1 Antwort

Aus eigener Erfahrung und durch die Bestätigung eines Polizisten kann ich sagen: Einen Unfall hört man. Auch wenn man nur ein anderes Auto leicht tuschiert, das Geräusch geht durch die gesamte Karosserie und hört sich meistens viel schlimmer an, als es ist.

Wenn an deinem Auto nichts festgestellt werden kann, sowie am gegnerischen Auto, brauchst du nichts zu befürchten. Stellen sie was fest, dann ist es schon gut möglich, dass sie wegen Fahrerflucht gegen dich ermitteln. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter KFZ-/NFZ-Mechatroniker