Und was haltet ihr davon?

Schlecht 60%
Gut 33%
sonstiges; 7%

30 Stimmen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Schlecht

Es wird recht schwer werden, mit diesem Ergebnis zu regieren. Auf den ersten Blick sehe ich keine Kombination, die eine regierungsfähige Koalition zustande bringen könnte.

Faddickt  10.06.2024, 12:38

BSW / CDU / SPD

esisthalbzwei  10.06.2024, 12:45
@Faddickt

halte ich inhaltlich für schwierig, aber könnte in einem Stadtrat möglich sein, ja

Schlecht

Besorgniserregend!

So ein Ergebnis bei einer Landtagswahl und es wäre katastrophal.

Niemand wird mit der AfD koalieren und eine Regierungsfindung ohne AfD wird super schwierig. Wenn sich die etablierten Parteien zusammenraufen, wird es weitestgehend in einer Blockadepolitik des kleinsten gemeinsamen Nenners enden und den Frust nur noch weiter erhöhen.

Jede Stimme für die AfD geht einer echten Regierung verloren.

Dass BSW so viel bekommt, ist ebenso besorgniserregend, weil das schlimme Linkspopulisten sind, die der AfD in nichts nachstehen -- außer dass sie am anderen Ende des Spektrums sind.

Cosmos136  10.06.2024, 12:38

CDU, SPD und BSW wär okay denke ich

Wenn man einen Vierten brauch, dann Linke oder Grüne

Kajjo  10.06.2024, 12:40
@Cosmos136

Reicht ja nicht!

FDP wäre nicht mal über der 5%-Hürde und SPD plus CDU reicht nicht mal ansatzweise für >50%.

Die Linken sind übel und dürfen nicht in Regierungsverantwortung. Nicht mehr als die AfD.

Cosmos136  10.06.2024, 12:53
@Kajjo

Dann CDU, SPD, BSW und Grüne. 21,37+12,32+7,17+15=55,86

Damit kommt man über 50%

Kajjo  10.06.2024, 12:55
@Cosmos136

Ja, alle restlichen müssten sich zusammenraufen... genau das schrieb ich oben in meiner Antwort. Und das wäre quasi Stillstand, weil die sich niemals auf eine Politik einigen können werden. Siehe meine Antwort!

sonstiges;

Die Frage sollte sein, ob es mir als normalen Bürger, welcher für eine Demokratie ist, obliegt, die Meinung der Bürger mit meiner Meinung zu untergraben.