Unberechtigt zu wenig Lohn bekommen?

4 Antworten

Freundlich mit dem Zuständigen sprechen, was da falsch gelaufen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Im übrigen verweise ich auf § 675 Abs. 2 BGB

Mit der Personalabteilung bzw. mit dem Chef sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Wende Dich an das Lohnbüro / Payroll Accounting (neudeutsch) und ersuche um Klärung. Alternativ den Chef ansprechen und dort um Klärung bitten.

Schriftlich nachfragen mit Fristsetzung, ansonsten Arbeitsgericht und Anwalt

DasOrakel  23.09.2024, 09:59

Nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.

GS2000  23.09.2024, 10:30
@DasOrakel

arbeitsgerichtliches Mahnverfahren bringt noch mahr Spass