Zu wenig Lohn bekommen?

2 Antworten

In den meisten Fällen werden einem Überstunden als Freizeitausgleich zur Verfügung gestellt und nicht primär als monetärer Ausgleich - weiß ja nicht wie dein Arbeitgeber das handhabt.

So oder so musst du das mit der Buchhaltung klären (Kommt ja auch mit deinen normalen Stunden nicht hin, es sei denn da ist die Pause ausversehen eingerechnet)

Paola000
Beitragsersteller

Ne , das ist nichts eingerechnet arbeite täglich nur 1,5 Std ohne Pause und Freizeit Ausgleich macht da wenig Sinn 🤓

Was steht denn zu Überstunden in deinem Arbeitsvertrag drin? Werden die überhaupt ausgezahlt? Oder werden sie durch Freizeitausgleich abgebaut?

Paola000
Beitragsersteller

Die werden normalerweise bezahlt

HappyMe1984  16.07.2024, 12:14
@Paola000

Ich bezweifle, dass in deinem Arbeitsvertrag von "normalerweise" die Rede ist.

Paola000
Beitragsersteller
@HappyMe1984

Ist es nicht , ich meine nur weil die Kollegin auch Überstunden hatte , weil ich mal krank war. Und sie diese ausgezahlt bekommen hat.