Muss der Lohn am gleichen Tag da sein wie die Lohnabrechnung?

6 Antworten

Nein.

Ich bekomme meine Abrechnung meist erst am letzten/vorletzten Tag des Monats, das Geld ist aber i.d.R. schon ein oder zwei Tage früher auf dem Konto

Wichtig ist, dass das Geld zum vereinbarten Termin gezahlt wird.

Nein, der Lohn muss an dem Tag da sein, an dem es im Arbeitsvertrag deklariert ist.

Bei uns wird die Gehaltsabrechnung ungefähr am 22. bis 24. erstellt sowie ausgedruckt und eingetütet, die Überweisung gebe ich erst später frei und von da an kann es bis zu 3 Tagen dauern.

Bei mir war es recht unterschiedlich. Mal hatte ich zuerst die Abrechnung, mal zuerst das Geld. Das Geld war jedoch immer sehr pünktlich da. Die Abrechnung ist ja nicht so wichtig, Hauptsache, die Finanzen stimmen.

Nope, meist ist die Lohnabrechnung früher da.

Gruß

Nein. Manche erhalten ihre Lohnabrechnung und der Lohn ist schon längst Geschichte.