Unaushaltbare Rückenschmerzen?

memoriath  06.07.2024, 17:26

Was hat man dir denn bei den 2x in der Notaufnahme zu den Schmerzen gesagt, irgendwelche Ursachen, Ideen zur Diagnose?

Guggelhupf151
Beitragsersteller

Ne immer nur Blutwerte etc. gecheckt und das war alles gut..

2 Antworten

Wenn die Schmerzen immer nach dem Essen auftreten, habe ich gewisse Zweifel, ob das wirklich Rückenschmerzen sind. Hier ist sicher auch ein Internist gefordert und nicht nur ein Orthopäde. Aber ich bin kein Arzt und daher kann das nur meine private Meinung sein. Statt zur Notaufnehme könntest Du auch den Ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen (Tel 116 117).

Das klingt eher so, als würde das vom Magen in den Rücken ziehen, wenn es jedes Mal nach dem Essen ist. Ich würde dir raten, deinem Hausarzt das zu schildern. Ansonsten könntest du dich zunächst an den ärztlichen Bereitschaftsdienst wenden. Sollte es unerträglich werden und solltest du gar nicht mehr wissen, wie du die Schmerzen aushalten kannst, dann ist die Notaufnahme auch eine Option.