Starke rückenschmerzen im unteren Rücken nach training was tun?

9 Antworten

Hattest du die schmerzen akut? --> Geh zum Arzt

Kamen die Schmerzen erst am Tag danach? --> Muskelkater, da muss man einfach durch. Wärme und sanfte Bewegung, sanfte Massage helfen

Sollte es ab morgen dann nicht besser werden, sondern schlimmer --> Geh zum Arzt

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby seit 10+ Jahren | Fitnesstrainerlizenz C

Das Problem haben viele Anfänger im Fitnessstudio, das wird wohl die Lendenwirbelsäule sein. Ich würde dir raten zum Arzt zu laufen, weil in jungen Jahren Rückenschmerzen sind schon nicht so optimal.

Kokosnussmensch
Beitragsersteller

Bin kein anfänger habe aber 4 stunden am stück sport getrieben...mma und kraftssport

Wärmflasche . Viel Bewegung . Ibu . Anderes Training

Zum Doc gehen und durchchecken lassen. Das hilft viel besser als irgendwelche Vermutungen.

Hast du Kreuzheben oder Ähnliches gemacht?

Kokosnussmensch
Beitragsersteller

Ringen...geht aber mittlerweile wieder