Ist mein Rücken normal?

11 Antworten

Hyperlordose eventuell, versuch mal deinen Rücken durch Armstrecken, schwimmen oder Armschwenkungen nach links/rechts (dazu leichte Rückendrehungen) zu stabilisieren. Eventuell ist die Wirbelsäule nach innen zu überkrümmt.

Lass das abchecken, es kann sein dass du falsch trainiert hast und dir damit den Rücken kaputt gemacht hast.

Hallo ElHades,

du solltest an den Ursachen ansetzen, eine
Schwerwiegende hast du ja bereits erkannt.

Bauchschlaf ist halt mal schädlich für den
Halswirbel und ganz besonders für den
Lendenwirbel.
Deine Muskel erschlaffen logischerweise im
Schlaf und somit fällst du ins Hohlkreuz,
dabei werden die Bandscheiben einseitig
belastet, wobei es zu einer BS-Vorwölbung
(Protrusion) kommt.
Und wenn du es noch länger machst, dann
wird daraus ein Prolaps (Bandscheibenvorfall).

Klar wäre natürlich auch ein Training wichtig
wenn due die Bandscheiben nicht belastest,
also lieber BS entlasten.
Muskelaufbau ist gut, Stabilität tagsüber,
aber für deine nächtliche Dauerfehlhaltung
hilft es sicher nicht, weil wie schon gesagt
der Muskel erschlafft.

Die beste Therapie hilft auf Dauer nicht, solange
die Ursache weiter besteht.
Alles Gute wünscht    opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi also vom Optischen scheint alles ok zu sein aber das muss nicht heißen das da nichts ist ! Es gibt ja einen Grund für deine Schmerzen ich würde an deiner Stelle lieber einmal zum Artzt gehen und überprüven lassen ob und vorallem was da ist. Es kann aber auch von deinem Sport die Rückenschmerzen kommen ja nachdem welche Sportart du betrieben hast. Oder du hast dich zuhäufig falsch gebeugt oder zu viel Gewicht auf deinem Rücken getragen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

LG Lisa

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

FunnyGirl2006  24.03.2020, 15:03

würde das gleiche wie du sagen

Hallo  Du kannst bei deiner Krankenkasse fragen, da gibt es Kurse Speziell für den Rücken

Du solltest speziel deine Rückenmuskeln stärken, zu Anfang  Gymnastik  danach an einem Gerät.

habe das gleiche Problem, und mus regelmäßig was für mein Rücken tun

ich habe Glück, im Keller habe ich ein spezieles Gerät für mein Rücken

Woher ich das weiß:Hobby

ElHades
Beitragsersteller

Bin erst 17 , kann ich noch einen normalen Rücken bekommen ?