Neue Matratze Rückenschmerzen?
Hallo, ich habe sehr lange mind. 10 Jahre auf einer Matratze geschlafen, wo ich jetzt bemerkt habe, eine falsche Schlafposition gehabt zu haben. Am oberen Rücken war der Lattenrost stark eingestellt, am Arsch weich, sodass ich mit der Hüfte auch stark eingesunken bin.
Ich wollte mir mal ein neues Bett mit Matratze besorgen. Auch recherchiert worauf es bei einer Matratze ankommt und gemerkt das ich bei einer neuen Matratze, wo mein Rücken eigentlich in einer guten Position sein sollte, nach dem Schlafen den ganzen Tag Rückenschmerzen habe.
Kann es auch sein, das es durch meine Jahrelange falsche Schlafposition kommt, oder ich direkt sagen kann ist die Falsche Matratze für mich?
Wenn ich mal wo anders geschlafen hatte, hatte ich noch nie Rückenschmerzen gehabt.
4 Antworten
Es ist normal, dass man bei einer neuen Matratze anfangs Rückenschmerzen hat. Der Körper hatte ein langes Defizit und muss sich an die neue Schlafposition erst gewöhnen.
Es ist normal, hab ich auch schon mehrmals erlebt. Das verschwindet wieder von alleine. Dein Körper muss sich an die neue Position gewöhnen. Langfristig wirst du davon profitieren.
Du musst auf jeden Fall nochmal im Internet gucken, wie man den Lattenrost einstellt.
Das finde ich wichtiger als die Matratze.
Ja Hab ein neuen Lattenrost, dieser ist bei der Hüfte so hart wie möglich gestellt, damit die Hüfte nicht so stark einsinkt.
Vielleicht erst langsam an diese harte Einstellung herantasten. Muss es denn wirklich so hart sein?
Ich weiß nicht, aber so sinkt halt die Hüfte nicht so stark ein und habe bisher nur gelesen, dass die Hüfte nicht stark einsinken soll. Wenn ich mich auf den Boden lege tut mir auch nichts weh und alles ist auf einer Linie.🤷
ich stelle den mal weicher
Letztlich soll vom Scheitel bis zum Becken eine gerade Linie entstehen.
Hier ist die Einstellung mit Fotos gut erklärt:
https://www.betten.de/magazin/lattenrost-richtig-einstellen.html
Ja kann sein, die Muskulatur und die Bänder müssen sich oft erst auf das neue System einstellen.
Oft genug hat man aber eben auch das unpassende Bett für sich gekauft.
Leider..
Ich empfehle als Rückenspezialistin immer ein Ergonomie Fachgeschäft aufzusuchen, wenn man Rückenprobleme hat.
Auch wenn das stärkere Rückenschmerzen sind, sodass man nochmal gemütlich sitzen kann?
wie lange hat das bei dir gedauert, bis die verwunden sind?