Umtauschrecht - Rückgabe?

4 Antworten

Wenn Du den Drucker im Laden gekauft hast, muß der Verkäufer diesen nicht zurück nehmen - weder mit noch ohne eingesetzte Patronen. Du hättest vor dem Kauf prüfen müssen, ob der Drucker die von Dir gewünschten Eigenschaften hat. Du bist also auf die Kulanz des Verkäufers angewiesen.

Envy8
Beitragsersteller

Mein halber Monatslohn ist also futsch ! :(

skyfly71  06.01.2012, 20:01
@Envy8

Nö,. wenn Umtausch nicht klappt, gibts immer noch eBay. Und da liegt der Verlust bei maximal 20%.

Envy8
Beitragsersteller
@skyfly71

Super... naja mal sehen was morgen geschehen wird

Der drucker wurde ohne probleme zurückgenommen.

Du wirst auf dem Ding sitzen bleiben. Es erfüllt alle zugesicherten Eigenschaften und ist nicht defekt. Das es WLAN hat, wurde ja auch nicht zugesichert, oder?

Envy8
Beitragsersteller

Ich bin davon ausgegangen , aber dieser Drucker hat ja einmal 6500a plus und einmal 6500a und das wusste ich nicht. Ist doch total idiotisch das Gerät nicht wieder zurückgeben zu können.

Beim Kauf in einem Ladengeschäft gibt es kein Umtausch/Rückgaberecht...

Envy8
Beitragsersteller

Hab ich von Metro :|