3d drucker rückgabe?

3 Antworten

Du kannst einen 3D-Drucker normalerweise zurückgeben, wenn du ihn innerhalb der Rückgabefrist des Geschäfts oder des Online-Händlers, bei dem du ihn gekauft hast, zurückgibst. Die genauen Bedingungen können je nach Verkäufer unterschiedlich sein, daher ist es am besten, die Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien des jeweiligen Geschäfts zu überprüfen. Stelle sicher, dass der Drucker unbenutzt ist und sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand befindet, damit die Rückgabe reibungslos abläuft.

Wenn Du Online bestellt hast so hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht.

Warum willst Du den denn überhaupt zurückgeben? Ist ansich kein schlechter Drucker.

Woher ich das weiß:Hobby – Improvisieren und basteln, wichtig beim 3D-Druck!

Wenn du ihn bei einem gewerblichen Händler gekauft hast ja.

Bei Privat nein.

Fabi23701
Fragesteller

Ja bei anycubic direkt

RealChrist  18.05.2023, 12:35
@Fabi23701

Wo ist das Problem?
Bei einem gewerblichem Händler hast du, ohne Angabe von Gründen, ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das kann der Händler NICHT einschränken. Fordere einen Retourenschein an, und das Problem ist gelöst. :-)