Drucker Brother dcp-195c erkennt schwarze Patrone nicht

2 Antworten

Ich würde in jedem Fall einmal prüfen, ob wirklich die ausgetauschte Patrone nicht erkannt wird. Mitunter wird eine weitere Patrone gefordert, aber nicht richtig angezeigt.

Um weiteren Problemen vorzubeugen, würde ich den Einsatz von Originaltinte empfehlen. Neben diesem - relativ geringen - Problem können Beschädigungen des Druckkopfes, der Tintenaufnahme und des Resttintenbehälters auftreten.

Viel Erfolg.

Hast du denn originale Patronen verwendet? Wenn nicht, kann es schon mal sein, dass die Patronen nicht erkannt oder noch halb voll aus komplett leer angezeigt werden. Bevor ich irgendwas anderes unternehmen würde, würde ich es nochmal mit einer anderen neuen (am besten auch originalen) Patrone versuchen.