Drucker druckt nicht mehr (Fehler im Tintensystem)

2 Antworten

Hallo,

  • also erstens: Kann es sein, dass eine oder mehrere Patronen fast leer sind? Dann diese austauschen - der Fehler kann davon kommen.

  • Als nächstes sicherstellen, dass die Patronen alle richtig eingesetzt sind! Ganz wichtig, denn auch daher kann diese Fehlermeldung kommen! Dazu am besten einmal raus und wieder einsetzen.

  • Die dritte (wahrscheinlichste) Ursache ist der Druckkopf. Im Drucker ist ein Reinigungsprogramm installiert - das kann manuell gestartet werden. Wenn das nichts bringt, würde ich noch eine manuelle Reinigung durchführen (effizienter und verbraucht auch weniger Tinte): - Der Druckkopf sitzt bei HP-Druckern direkt an der Unterseite der Tintenpatrone. Daher die Tintenpatronen heraus nehmen und mit der Unterseite (dort wo der Druckkopf sitzt) in ein Schälchen mit warmem, destilliertem Wasser stellen - so, dass nur der Druckkopf vom Wasser umgeben ist. Nach einiger Zeit verfärbt sich das Wasser im Idealfall. Dann die Patrone wieder heraus nehmen, einsetzen und es sollte wieder funktionieren.

Wenn keine dieser drei Lösungen hilft, viellt mal an den HP Support wenden? ...

viele Grüße, Frederike

Frage, wie alt ist der Drucker und was würde heute der gleiche kosten?

Reparatur ist nicht Sinnvoll und viel zu teuer. Überlege dir einen Neuen zu beschaffen.

Hier vielleicht Hilfe zum reinigen des Druckkopfes.

https://www.google.de/search?q=hp+photosmart+b010+series+patronen&ie=utf-8&oe=utf-8&gws_rd=cr&ei=Re7YVIYGju5o6siB2AU#q=hp+photosmart+b010+druckkopf+reinigen

freakyjolo002
Beitragsersteller

Der Drucker ist zirka zwei-drei Jahre alt! Der neue würde, laut meinen Informationen um die 100 Euro kosten! Dankeschön für die Antwort und den Link:-)

Tagwerker  09.02.2015, 18:47
@freakyjolo002

Darf ich dennoch noch einmal eine Frage dazu stellen?

Warum kauft ihr einen HP, wobei die Patronen so teuer sind, das ich nach dem Kauf von 2-3 Sätzen einen anderen Drucker bekommen könnte.