Umstellen 3 auf 1 Phasenstrom für Seppelfricke Elektroherd?

4 Antworten

Wenn der Stromkreis nicht mindestens einen Leitungsquerschnitt von 4² mm aufweist und mit 25 Ampere abgesichert ist (Anmerkung: kein normaler 230 V "Lichtstromkreis" hat einen solchen Querschnitt und eine derartige Absicherung) kannst Du das vergessen.

Oft befindet sich am Herd selbst ein Schaltbild (Aufkleber). Aber wie der Vorposter schon schrieb: Wenn Du selbst kein Elektriker bist, solltest Du das einem Fachmann überlassen. Nur er kann feststellen ob die vorhandene Absicherung ausreicht.

Das geht in aller Regel schlecht. Wenn du mehr als zwei Platten anschaltest wird die Sicherung überlastet.

Hast du ein Foto des Herdanschlusses?

Aber am Besten wird es sein wenn ein befreundeter Elektriker deines Vertrauens darauf schaut, da kann vieles schief gehen!

du brauchst keine Bedienungsanleitung, du solltest ein Schaltbild finden; wenn du dich damit nicht auskennst, frage man einen Fachmann; nennt sich auch Elektriker.

Wäre deiner Gesundheit einträglicher.