Wie funktioniert der Timer bei einem Seppelfricke-Herd?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

schön wäre eine nummer zum herd. ich finde so viele anleitungen weiss aber nicht zu welchem herd genau. seppelfricke bietet übrigens auch kontakt an wenn man nichts passendes findet


Intruder1970 
Beitragsersteller
 23.09.2011, 11:16

Ich habe keine Nummer. Die Bedienungsanleitung von Seppelfricke, die mir vorliegt, wirkt auf mich so, als gelte sie für jeden Herd von Seppelfricke. Das heißt, dass wohl jeder Timer auch gelich funktioniert oder wenigstens sehr ähnlich.

Im allgemeinen kann ich solche elektronischen Kleinigkeiten nach kurzer Zeit ohne Bedienungsanleitung bedienen. Hier bekomme ich das aber leider noch nicht hin.

Ich hab ein paar Fotos vom Timer (s.u.).

Bei Seppelfricke habe ich mich mittlerweile gemeldet, aber noch keine Antwort erhalten.

Ich sehe gerade, dass ich bei Kommentaren offenbar keine Bilder einstellen kann. Ich mach das nach dieser Antwort.

0
Samila  23.09.2011, 22:14
@Intruder1970

so nach reichlich googlen bin ich erstmal drauf gestossen das du von seppelfricke keine antwort mehr bekommen wirst

aber ich habe da mal bei ebay gestöbert und einen gefuden der grade erst einen herd mitdem selben timer verkauft hat. wiewärs wenn du ihn, oder auch andere verkäufer die einen anbieten, anschreibst und sie fragst wie man die genau einstellt. mehr als nicht antworten können se nicht. daumen drück

http://www.ebay.de/itm/Gas-Elektroherd-Seppelfricke-weiss-Schaltuhr-/120774866245

0
Intruder1970 
Beitragsersteller
 24.09.2011, 13:51
@Samila

Mensch, das ist ne gute Idee. Herzlichen Dank. Gruß Hilmar

0

Hallo...DAS gleiche Problem habe ich auch und habe auch nix im i-net gefunden...hast du Erfolg gehabt und wenn ja könntest du mir die info schicken ??? Dieses Geblinke vom Timer nervt ...

Um die Uhr einzustellen, muss man gleichzeitig den ersten und den letzten Knopf drücken! Dann bei gedrückten Knöpfen am Rad nach rechts oder links drehen und die gewünschte Uhrzeit einstellen. Ich hab auch gesucht wie ein Dödel und es dann einfach mal probiert. Schade, dass die Firma pleite ging, der Herd ist echt klasse!